Vielen Dank Roland!

Ich mag 39 mm am liebsten und mit einer blauen, einer blau grauen und einer schwarzen bin ich jetzt gut ausgestattet finde ich. Das was mir sonst gefällt bekomme ich nicht, ist aber nicht schlimm. Ich liebe die Royal Oaks, obwohl ich meine erste erst letztes Jahr gekauft habe.

Geht für mich über fast alles von PP und alles Neue von Rolex ausser der Daytona-Reihe.

Und ja es ist sicher so, dass es darauf ankommt, wen man bei AP "erwischt" und ob die Chemie passt.

Ich habe mich mit dem Geschäftsführer des AP Hauses in München von Anfang an ganz gut verstanden, das ist ein Uhren -Fan und Kenner und der schätzt Leidenschaft für die Marke AP. Und obwohl ich noch nie etwas dort gekauft habe, bekomme ich immer am selben Tag einen Termin für kleine Service-Arbeiten, er nimmt sich immer mindestens 30 Minuten Zeit um über Uhren zu fachsimpeln und die Atmosphäre dort empfinde ich als sehr entspannt und doch hochprofessionell.

Dazu diametraler Gegensatz sind Wempe und Bucherer, solche Läden betrete ich schlicht nicht mehr.