Sodele, Paralellfitting beendet ...
Gemischte Gefühle bei mir, mir war klar, dass Fitting keine strenge Wissenschaft ist und es auf das Knowhow und die Erfahrung des Fitters ankommt, aber insgesamt fehlte mir der erwartete Aha-Effekt.
Die Kernerkenntnisse waren, dass ich nur 0,5 cm zu tief saß und meine Sitzposition weit hinten und sehr gestreckt war. Diese Paramater wurden korrigiert. Irritiert hat mich, dass mir direkt 3 Sättel wechselweise montiert wurden um diese zu testen und das obwohl ich auch bei langen Fahrten keine Beschwerden in Form von Taubheits- oder Schmerzgefühlen habe, was auch direkt zu Anfang des Termins klargestellt wurde.
Ich werde morgen mal die neuen Einstellungen ausgiebig auf der Rolle testen.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
20.11.2020, 14:23 #1Sea-Dweller
-
20.11.2020, 15:37 #2Daytona
Darf Ich fragen , bei wem Du warst.?
Was mich allgemein am Fitting irritiert ....Ich fahre zwischen 8 und 12K Rad im Jahr. Fühl mich wohl habe keine Kniebeschwerden ( weil Ich diese durch rumprobieren von Sattelhöhe,Sattelneigung, Sattel allgemein herausgefunden habe.Habe keine Nackenschmerzen ( durch ausprobieren verschiedener Vorbauten ) und jetzt soll ich mich eventuell auf was anderes einlassen?
Michl, bei Dir 12mm Sattelumstellung? Das kann ich nicht wahrhaben....Wir merken doch bereits eine Verstellung von 2-3mm.Ich jedenfalls. Nie im Leben machen das deine Knie auf Dauer mit.
Aber Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Das gestreckte sitzen liegt daran, dass man gerne zu grosse Rahmen verkauft. Der Kunde will nicht gerne gedrungen auf dem Rad sitzen.Das man das aber hervorragend ausgleichen kann ist vielen Anfängern nicht bewusst.Immer noch wird oft erzählt gestrecktes Sitzen ist für Langstrecke und kurz ist für Agilität.Was völliger Blödsinn ist.Stefan und Ich sind hier auch mit unseren Aussagen immer accord indem wir sagen im zweifelsfall immer zum kleineren Rahmen greifen. Das haben wir auch dem Florian immer geraten.
Aber wie gesagt ich lese gerne Erfahrungsberichte von Dir Michl.Geändert von Rolexplo (20.11.2020 um 15:38 Uhr)
gruß Jörg