Mein Jahrgang ist gerade größtenteils dabei sich eine Wohnung in Frankfurt oder dem Umkreis bis ans Lebensende ans Bein zu binden.

HTK ist bei den meisten, auch mit Kindern oder Kindern in Planung, auf Grund der Fahrzeit zur Arbeitsstätte einfach raus.
Wenn du dir den S-Bahn / U-Bahn Plan über die Landkarte legst, dann wirst du schnell feststellten dass die Preise eigentlich überall auf einem Niveau sind, solange man innerhalb von 30min am HBF, Willy-Brandt-Platz oder Konstablerwache ankommt.

Für uns mit Kind in Planung war HTK ebenso raus wenn die Frau in Frankfurt arbeitet und ich dort ggf. mal suche. Die günstigsten Preise gab es bis vor 2 Jahren noch in Offenbach und Neu-Isenburg; wobei Offenbach mit 8 Min zur Konstablerwache und Mainlage mittlerweile auch komplett aufgekauft ist. Dass man in den Speckgürtel zieht weil es da für evtl. Nachwuchs besser ist war früher mal so, als man sich das Leben eben mit einem Gehalt noch leisten konnte.

Wenn du konkrete Objekte hast schau ich gerne mal drüber. Ich hab mir hier knapp 2 Jahre Zeit gelassen und alles gesehen was Frankfurt und Umkreis so zu bieten hat...