Seite 47 von 501 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 10001
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    danke Jungs hoffe ich kann es bald zeigen.

Hatte eben richtig gute Beine in der Mittagspause, 31er Schnitt auf so ner kurzen Runde

...
    Also 30.8 um genau zu sein *räusper*
    Ich finds cool, dass Du Dich in der Mittagspause zum Radeln aufraffen kannst. Mein Zeitmanagement ist dafür leider zu schlecht.
    Aber sag mal, wohnst Du in dem Aufzug?

Comex
    Nein, aber mir fällt es meist erst im Aufzug ein n Bild zu machen

Ich mache Homeoffice und die schönen Radstrecken sind quasi nur 1.5km weg.

Da kann man durchaus mal die Mittagspause nutzen, insb bei 19° und Sonne
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von Clark11
    florian: lange noch bis Jamuar aber das warten lohnt sich definitiv Florian

konstantin: absolut einen Ausflug wert

Auch wenn ich auf dem Rückweg heut so richtig einen nassen Hintern bekommen habe

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Super schön Joerg

Bei mir waren es noch 56km 550hm am Abend ...vielleicht letztes Mal kurz/kurz ...war wirklich schön!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master
    Specialized macht wirklich die geilsten Lackierungen und Farbkombis
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    stimmt!

Comex
    Joerg Du hast ja echt ein Traumrevier zum Biken
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    .
    Geändert von Muellema (24.09.2020 um 08:20 Uhr)

Sea-Dweller
    Das 2021 Emonda finde ich auf jeden Fall optisch sehr ansprechend.

Emotionen weckt bei mir ein gemuffter retro Stahlrahmen mit Campa Gruppe oder gar Schalthelbeln am Unterrohr

Traumhaft schön aber fahren will ich das dann dauerhaft nicht

Comex
    Ja das Emonda sieht toll aus, das Madone liebe ich auch (ich fahr ja auch ein flashy Auto )

Allerdings finde ich Trek einfach viel zu teuer.

Retro Fahrräder lassen mich völlig kalt.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Nichts geht über das Domane zu Cancellaras Zeiten. Ein Traum von einem Rad.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    ...wobei Cancellara dann auch noch ein Ästhet auf dem Radl war! Ich fand es einfach toll ihm zuzuschauen wenn er bei den Klassikern allein auf der Flucht, oder beim EZF (auf anderem Rad) unterwegs, war! Höchste Anstrengung ...und nur die Beine bewegen sich geschmeidig auf und ab!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Sea-Dweller
    Der Sommer geht zu Ende und zumindest in NRW naht bald die nasse Phase bevor es kalt wird. Die in den letzten Monaten wiedergefundene Freude am Rennradfahren wurde nicht zuletzt durch diesen Thread geweckt und ich starte jetzt voll motiviert in die Indoorsaison.

Spinning im Gym scheidet wohl dieses Jahr aufgrund von Corona aus (zumindest für mich) und ebenso das hochintensive individuelle Cardiotraing auf Ausdauergeräten. Früher habe ich mich im Herbst/Winter mit dem MTB bei jedem Wetter draußen rumgetrieben und egal ob Match, Frost oder Schnee einfach Laufräder mit passender Bereifung bis hin zu Spikes auf die „Winterschlampe“ montiert... Den Aufwand und die Frischluft bei jeder Witterung werde ich mir dieses Jahr nicht geben....

Eine Alternative war schnell gefunden. Ein smarter Rollentrainer sollte es sein, das Wahoo Kickr Bike schaffte es aufgrund von Platzmangel im Keller und des Preises eines guten Einsteigerrennrads nicht auf die Shortlist. Die Auswahl zwischen Tacx und Wahoo fiel in Richtung Taxc Neo 2t, der wie einige von ich „ich habe gerade gekauft“ Thread gesehen haben vor einiger Zeit eingetroffen ist. Meine ersten Erfahrungen möchte ich nachfolgend schildern. Vorab: Ich bin begeistert!

Der Taxc Neo 2t ist ein Smarttrainer der aktuellen Generation. Gut verpackt kam ein über 20 kg schweres Paket bei mir an. Bestellt habe ich bei einem großen Versender, der das Gerät vorrätig hatte.

35785498-5FB5-4064-9A98-1BBC0DED269B.jpg

Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Einheiten auf dem Neo 2t abgespult. Von Grundlagenausdauer über Sprints bis hin zu digitalen Kursen über die Taxc eigene Trainingssoftware mit real abgefilmten Kursen zB am Comer See. Ich habe dazu eines meiner Rennräder direkt auf dem Taxc montiert. Die dazu nötige Kassette war nicht im Lieferumfang enthalten, was aber kein Problem darstellte, da eine günstige Kassette mit gleicher Übersetzung schnell montiert war. Adapter für diverse Naben-Standards sowie ein Schnellspanner lagen dem Trainer aber bei!

Montiert sieht das ganze dann so aus:

FAF977CB-2002-423A-B0AD-C685387DFA8E.jpg

1B7ED596-AC96-4924-AFEC-E1E366BCAA4A.jpg

Aktuell fahre ich noch auf der Dachterasse, in den nächsten Wochen zieht der Aufbau ins Arbeitszimmer und wird mit einer schweißfesten Unterlage versehen, denn eins ist klar: Durch den fehlenden Fahrtwind läuft der Schweiß in Strömen und auch ein Ventilator und ein offenes Fenster ändern daran nicht viel.

Zur Funktion: Über die Taxc eigene Software wählt der Fahrer einen Kurs oder ein Trainingsprogramm auf dem Ipad, Iphone, PC oder TV aus, die über Bluetooth gekoppelt sind und spult das Ganze dann ab. Dabei erhöht der Taxc den Widerstand automatisch wenn eine Steigung im Programm ist. Auch simuliert der Taxc raue Untergründe durch vibrieren, für mich ein überflüssiges Gimmick aber für andere Nutzer vielleicht ein Musthave... Auch harte Antritte im Wiegetritt macht der Neo 2t mit und bietet einen gewollten Flex, so dass sich das Rad nicht über Gebühr verwindet.

Im Vergleich zu einem Rollentrainer mit Magnetbremse ist der Neo 2t nicht nur viel leiser sondern bietet auch ein recht realistisches Fahrgefühl. Die Lautstärke der Widerstandseinheit ist flüsterleise und eigentlich ist nur das Rasseln von Kette und Schaltung zu hören. Kein Vergleich zum Brummen, das ich von früher kenne.

Der Taxc kann sowohl mit Netzanschluss wie auch Standalone betrieben werden. Mit Netzstrom kann die Bluetoothverbindung ab der ersten Sekunde aufgebaut werden, ohne Netzapannung müssen erst ein paar Umdrehungen gekurbelt werden und bei Bergabfahrten findet keine Simulation des geringeren Rollwiderstands statt. Beides wirklich verkraftbar, wenn Ihr mich fragt. Verzichtbar aber auch nicht störend ist die „Unterbodenbeleuchtung“, die je nach getretener Wattzahl von blau bis rot leuchtet und so dem Fahrer signalisiert in welchem Leistungsbereich er gerade unterwegs ist. Reserven hat die Taxc aus meiner Sicht ohne Ende, weder nach langen GA Einheiten noch nach Sprint und Intervallsessions war das Gerät mehr als nur Handwarm und die internen Lüfter liefen entspannt und leise vor sich hin.

In den nächsten Wochen werde ich neben der Taxc Software noch Zwift austesten. Eins ist aber sicher. Diesen Winter wird eine Menge Schweiß fließen.
    Geändert von Muellema (24.09.2020 um 19:38 Uhr)
    Gruß

Marcel

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Sehr sehr ordentlich.

Gratuliere!!!

Auch ich werde wieder darauf trainieren um ein nicht allzu grosses Formloch zu haben.

Ziele für nxt Jahr müssen noch definiert werden.

Also dann: Let it roll.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Comex
    Costa Quanta?

Und für die ganz doofen, also ich muss dann noch ne 105er Kassette kaufen wenn ich mein Hinterrad rausnehme?
    Geändert von Fluzzwupp (24.09.2020 um 19:55 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    Ich hab 1265 für die Tacx bezahlt, dazu noch Kleinigkeiten wie Matte, Schweißfänger, Ventilator, Zwift Abo etc
    Gruß

Marcel

Comex
    ok das is ne Ansage.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    bringt dich aber gut durch den Winter und ermöglicht strukturiertes Training und Fun
    Gruß

Marcel

Comex
    Ja gut bei mir im Gym stehen Spinningräder mit SPD Pedals, die versuch ich vorher mal, bevor ich wieder 1500 EUR aufn Tisch knalle.
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Für ca 800 kannst Du den Vorgänger Tacx Neo kaufen, soweit ich gesehen habe.

Ansonsten halt mal bei Elite und Wahoo gucken.
    Elite sollte deutlich günstigere Smart Trainer, halt nicht ganz so leise, im Programm haben.
    DCRainmaker gibt da meistens einen guten Überblick für den Einstieg in die Trainerwelt.

Bei Tacx (und ich glaube auch bei Elite) muss immer eine Kassette dazu gekauft werden.
    Bei Wahoo ist die dabei.
    There is no Exit, Sir.