Verblüffend ruhig hier. Was für ein Anstieg während der letzten 2 Jahre... Jetzt hat sich sogar Warren Buffet in sein zuvor gehasstes Gold eingekauft. Nicht direkt, aber über einen Gold Producer (Barrick Gold) Wenn ich mir seine Sprüche anschaue "Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen." sieht selbst er die Entwicklung bei den Edelmetallen langfristig positiv. Evtl. gehen ihm auch langsam seine Alternativen aus. Bankaktien und Luftfahrtaktien hat er komplett liquidiert.
Die Party ist im Grunde erst angelaufen. Anstehende Minuszinsen, explodierende Geldmenge, schaurige Schuldenberge, Inflationssorgen am Horizont, Corona Auswirkungen, Zentralbankmaßnahmen die eine nach der anderen verpufft... Es gibt kein besseres Umfeld für Gold. Zudem ist es im Vergleich zum Aktienmarkt und Immobilienmarkt verhältnismäßig billig. Gold = Echtes Geld. Die Notenbanken horten es, zuletzt massiv. Weshalb? Trauen sie ihrer eigenen Währung nicht mehr?
Interessante Zeiten. Silber wird wohl auch weiter anziehen als "das Gold des kleinen Mannes." Spannende 10 Jahre stehen uns hier bevor, bevor eine andere Assetklasse evtl. interessanter wird und eine Sektorrotation eintritt. Ray Dalio hat das angehende Jahrzehnt mit dem verbundenen Paradigmenwechsel exakt vorhergesagt. Jetzt gilt es die Welle solange zu reiten wie möglich.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 641
Baum-Darstellung
-
16.08.2020, 20:10 #11
Geändert von trophy (16.08.2020 um 20:16 Uhr)
Schöne Grüße, Andreas