Ergebnis 1 bis 20 von 203

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Puh....

Spannend finde ich, dass hier noch nie ein Nautilus Fan irgendwas Negatives über die Träger der anderen Modelle geschrieben hat. Ist wohl ne Stilfrage

Zur Uhr hier: ich stehe auf der Liste und freue mich sehr, wenn ich sie kriegen würde!
    Das Nautilus und Co. für Spekulanten interessant ist wird ja kaum jemand bestreiten. Ich habe selbst eine Royal Oak und trage auch andere Uhren dieser Kategorie. Eben weil sie mir gefallen. Nautilus und Co. tragen aber eben auch viele Leute, die dazugehören wollen. Das lassen Sie sich dann eben auch ordentlich was kosten. Müssen viele auch, da sie keinen Draht zu einem Konzessionär haben. Ich selbst habe einige - übrigens sehr nette - Exemplare dieser Spezies kennengelernt. Ganz sympathische Typen. Und die geben das auch unumwunden zu. Meine Aussage ist also keineswegs negativ gemeint und würde wahrscheinlich auch einer Auswertung in den Sozialen Medien standhalten.

Drück dir die Daumen, dass du bald eine bekommst. Ist wirklich eine tolle Uhr
    Herzlichst, Carsten

Deepsea
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Nautilus und Co. tragen aber eben auch viele Leute, die dazugehören wollen.
    Leider wahr, leider wahr. Ich bin froh, wenn das mal wieder vorbei ist. Diese Käufergruppe kann jede Uhr und jede Marke in den Bereich ziehen, dem man auf keinen Fall mehr zugehören möchte, da peinlich. Schade um die schönen Uhren, die in die falsche Ecke abrutschen

Daytona Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Leider wahr, leider wahr. Ich bin froh, wenn das mal wieder vorbei ist. Diese Käufergruppe kann jede Uhr und jede Marke in den Bereich ziehen, dem man auf keinen Fall mehr zugehören möchte, da peinlich. Schade um die schönen Uhren, die in die falsche Ecke abrutschen
    Das kann ich nicht nachvollziehen oder aber: es geht mir mächtig sonst wo vorbei.
    Eine Uhr kaufe ich für mich. Punkt!
    Wer die Uhr sonst noch trägt, ist nicht relevant bzw. beeinflusst mich nicht in meiner Kaufentscheidung.
    Viele Grüße
    Ralf

Sea-Dweller
    Flopi: 100% agree.

Ich finde manche Entwicklung im aktuellen Uhrenmarkt auch unschön. Seien es Uhren, die von den üblichen Verdächtigen (bezahlte Journalisten und Influencer, Promis und solche die es gern wären) gehyped werden, künstliche Verknappung seitens der Hersteller, Koppelungsgeschäfte von Konzis um ihre Ladenhüter loszuwerden, so genannte Uhrenliebhaber, die ihre neu zugeteilte Uhr wenig später verkaufen oder hier diskutieren, um auch ja den letzten Euro an Gewinn nicht zu verpassen... Ich will nicht bestreiten, dass die üblichen "heissen Referenzen" von etlichen Leuten gekauft oder getragen werden, die dem Renditespacko oder Poser Klischee entsprechen. Aber eben nicht NUR solche Typen. Unter den Käufern gibt es sicherlich viele, denen das Produkt einfach gefällt. Denn ein Produkt wird nicht dadurch schlechter, nur weil es (auch) von unsympathischen Leuten getragen oder benutzt wird. Als jemand der in München lebt kann ich nur sagen: Sonst dürfte man sich auch keinen Porsche kaufen, keine LV oder Hermes Taschen tragen usw. usf. Für mich ist die Nautilus, insbesondere die 5711 und 5712, einfache eine der schönsten Luxus Stahl Sportuhren der Neuzeit.

Würde ich persönlich für die Uhren den Hype Preis zahlen? Nein. Denn in der Range von 50k bis 70k fallen mir viele schöne Alternativen ein. Sei es eine 3970J oder eine 3940P. Würde ich deshalb ich jeden, der diesen Preis für eine Stahl Nautilus zahlt, weil er einfach keine Chance hat sie zum Listenpreis vom Konzi zu bekommen deshalb als neureichen Banausen oder Möchtegern Sammler bezeichnen? Nein. Vielleicht ist es nämlich einfach jemand, dem die Uhr so gut gefällt, dass er sie unbedingt haben mag. Immerhin dürfte jeder, der für die Nautilus den Grau-Marktpreis zahlt, kaum ein Rendite-Spacko sein. Denn er nimmt ja gerade nicht die Marge zwischen dem Listenpreis und Marktpreis mit.
    Geändert von ThL (05.08.2020 um 17:25 Uhr)