Seite 471 von 501 ErsteErste ... 421451461469470471472473481491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.420 von 10002
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Dann wird das wohl auf ein Alu Bike rauslaufen.
    Aber wenn ich so rumgucke, dann liegen die Bikes meist so bei 1700,-
    In der Klasse sollte man aber eigentlich nicht viel falsch machen können. Weder von der Austattung noch von der Gewichtsbeschränkung.
    BH, Scott, Ridley, Focus, Cannondale, etc... alle Marken haben da inzwischen was passendes im Sortiment.
    Musst halt mal die Läden abgoogeln wer zufällig noch eine große Rahmenhöhe da hat.
    Hift grad nix.
    P.S. Hab gerade mal fix über Bikeexchange gegoogelt.
    58er findet man in Deiner Preisklasse schon. 60er eher nicht.

Muss man halt kritisch beleuchten welche Grösse man braucht. Vielleicht reicht ja 58 bei bestimmten Geos.
    There is no Exit, Sir.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Der Garmin Aufall zieht sich - scheint echt ein gröberes Problem zu sein. Muss jetzt auch mal die Touren der letzten Tage manuell hochladen.
    Apropos lange Touren - ein Freund von mir hat jetzt 2 Tage unser Nachbarbundesland umrundet 680km an zwei Tagen Das sind schon Dimensionen wo ich wohl eine Woche nur noch mit Schmerzen herumliegen würde....
    lg Michael

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ein Fahrrad nach der Sitzrohrlänge auszusuchen ist eine sehr schlechte Idee. Mit ne, 61er Rahmen ist man bei Canyon auf nem 2XL-Rad für Menschen deutlich über 195cm unterwegs, bei anderen Rahmenherstellern ist man dafür aber 10cm kleiner. Die Rahmenhöhe aka Sitzrohrlänge hat keinerlei Aussagekraft. Bei meinem Niner RLT fahre ich einen 61er Rahmen, mein Santa Cruz hat einen 49er (!) und mein Canyon 58cm. Trotzdem bin ich auf allen Rädern die gleichen 193cm lang.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Oh, okay.
    Worauf muss ich dann achten?
    Am besten vor Ort testen?
    OK

Sea-Dweller
    Oberrohrlänge insbesondere wenn du Langbeiner bist. Die kann man nämlich nur bedingt anpassen. Ansonsten noch Stack/reach wenn du dich auskennst. Den competitive cyclist fit calculator mal ausprobieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Sodele.

Da ich ja gewaltig hinter meinem angedachten Plan herhinke ......... muss ich mich ja nun mal was zammreissen damit ich mein Ziel noch in etwa erreichen kann.

Vorgestern 2h Rolle mit Kraft a.B.
    Gestern 6h Wandern am Gotthard Pass.
    Heute dann Rad, etwas länger aber mit "Zammreissen" bitte.
    In dem Höhenprofil dann auch schön zu erkennen das mein Problem (oben am Hang wohnen) dann nach 115km kein Spass mehr ist.

Bildschirmfoto 2020-07-26 um 15.48.50.jpg

Bildschirmfoto 2020-07-26 um 15.49.03.jpg

Bin sehr zufrieden mit der heutigen TE.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Hab die oberste Graphik nicht kpl. gehabt.
    Aber jetzt auch mit den relevanten Daten.
    Sorry.
    Bildschirmfoto 2020-07-26 um 15.55.03.jpg
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Heute Glück gehabt mit dem Wetter. Zuhause hat es wohl geregnet, unterwegs nicht.

Gruß, Michael.

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Oberrohrlänge insbesondere wenn du Langbeiner bist. Die kann man nämlich nur bedingt anpassen. Ansonsten noch Stack/reach wenn du dich auskennst. Den competitive cyclist fit calculator mal ausprobieren.
    Danke! Da ich von dem Thema keine Ahnung habe und eher ein Sitzriese bin, werde ich die Tage mal die Radhändler der Umgebung abklappern.
    OK

Yacht-Master
    Kleine Runde bei der Schwiegermutter.

Schöne Gegend hier im Norden und perfekt zum Radeln, wenn der Wind nicht wäre....

IMG_0506.jpg
    Geändert von Viper (26.07.2020 um 18:32 Uhr)
    Wear it in good health

Deepsea
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Danke! Da ich von dem Thema keine Ahnung habe und eher ein Sitzriese bin, werde ich die Tage mal die Radhändler der Umgebung abklappern.
    Gute Wahl - der Händler vor Ort! Und: lass' Dir nicht das erst beste Bike verkaufen. Was nicht in Bezug auf den Händler gemeint ist. Wie im "richtigen" Leben: stets eine zweite Meinung einholen - bzw. mehrere Räder (Hersteller) probefahren.

Comex Avatar von raul
    +1 für Majazz!

Michl ... na also, endlich zurück auf dem Radl

Bei mir heut nach Rückreise noch ein Läufchen ... wird die nächste Zeit eng mit radeln
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Gib halt mal Deine Maße im Canyon Perfect Fit für ein Gravel ein und schau Dir dann die Geo und dabei speziel das Oberrohr, das Steuerrohr und das Sattelrohr an. Dan hast Du mal einen groben Ansatzpunkt.
    Wenn du dann andere Räder und ihre Geos ansiehst, dann hast Du eine Idee, ob das auch passen könnte oder vielleicht eher aggressiver oder bequemer ausgelegt ist.
    Und ja, lass Die nicht das erstbeste Radl andrehen, weil es gerade da ist.

Ansonsten halt zum Thema Stack und Reach einlesen. Hilft ja nix.

Den Hesselbach hast Du schon angeschrieben?
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master
    Heute wollte ich ein bestimmtes Strava-Segment fahren. Hier in der Nähe gibt es eine 800 m lange Rennradstrecke (Dortmunder Niere). Das Segment fordert 100 Runden. Nicht nur, dass es ziemlich stumpf und eintönig ist, nein ich habe mich anscheinend verzählt und bin eine Runde zu wenig gefahren. Segment nicht bekommen, dafür aber einen Drehwurm...
    Wenigstens passte die Durchschnittsgeschwindigkeit.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Comex Avatar von raul
    Mittig über der Stuhllehne ganz hinten?

reppi: Was ein Aufwand NUR für Strava ...dumm gelaufen müsste man wohl sagen, aber cooler Schnitt! Aber hab ich nicht irgendwie in Erinnerung, dass Du Dich auf Bergetappen vorbereiten wolltest ... taugt Dir dann das "Geballer"?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

GMT-Master
    Signore Rossi: Bei dem Bild bekomme ich auch Lust in der Landschaft zu afhren

Stefan: Stimmt, gutes Gedächtnis. Du hast recht, das bringt nicht viel aber letzte Woche habe ich neue Laufräder, Reifen und Latexschläuche (hatte ich noch nie) bekommen. Der erste Schlauch ist mir nach 4 km mit einem lauten Knall geplatzt. Die nächsten km wollte ich mich daher nicht allzu weit von zu Hause entfernen, da die Reifen noch schwer aufzuziehen sind. Die Rennradstecke ist gleich um die Ecke und zur Not schiebe ich nach Hause :-)
    Generell habe ich aber das Problem, dass ich in zwei Woche in Berchtesgaden fahren möchte. Anfang September muss ich fit für einen 31h 15 min Staffellauf (www.tspdiy.com) sein und einen Tag später geht es nach Mallorca um wieder Rennrad zu fahren. Zu viel Dinge geplant und zu wenig Zeit um zu trainieren.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Gib halt mal Deine Maße im Canyon Perfect Fit für ein Gravel ein und schau Dir dann die Geo und dabei speziel das Oberrohr, das Steuerrohr und das Sattelrohr an. Dan hast Du mal einen groben Ansatzpunkt.
    Wenn du dann andere Räder und ihre Geos ansiehst, dann hast Du eine Idee, ob das auch passen könnte oder vielleicht eher aggressiver oder bequemer ausgelegt ist.
    Und ja, lass Die nicht das erstbeste Radl andrehen, weil es gerade da ist.

Ansonsten halt zum Thema Stack und Reach einlesen. Hilft ja nix.

Den Hesselbach hast Du schon angeschrieben?

Danke. Habe mich nun tatsächlich damit ein wenig beschäftigt. Fahre aber jetzt erstmal zum nächsten Händler um mich überhaupt mal auf ein Rad raufzusetzen.

Wer ist denn der Hesselbach?
    OK

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Comex
    Macht der Hesselbach auch Business Bike? Sach ma wat Jung
    Viele Grüße, Florian!

Lesezeichen

Lesezeichen