Seite 451 von 501 ErsteErste ... 401431441449450451452453461471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.020 von 10002
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Schönes Bild, Marcel

Florian, kauf Dir gerne ein zweites Rad Aber vielleicht nicht zwei Monate nach dem ersten Fahr damit durch diesen Sommer und wohl noch durch den nächsten Sommer, dann weißt Du, dass Du dringend ein rotes oder blaues Fahrrad brauchst, aber versuch mal, mit dem glücklich zu sein, was Du hast. Ernsthaft, ein neues Rad macht glücklich, aber nicht dauerhaft - zumindest dann nicht, wenn es das zweite oder dritte ist.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Comex
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Schönes Bild, Marcel

Florian, kauf Dir gerne ein zweites Rad Aber vielleicht nicht zwei Monate nach dem ersten Fahr damit durch diesen Sommer und wohl noch durch den nächsten Sommer, dann weißt Du, dass Du dringend ein rotes oder blaues Fahrrad brauchst, aber versuch mal, mit dem glücklich zu sein, was Du hast. Ernsthaft, ein neues Rad macht glücklich, aber nicht dauerhaft - zumindest dann nicht, wenn es das zweite oder dritte ist.
    Ja hast ja recht, mich hat es nur geärgert, dass 2 Monate nach dem Kauf meine Firma mit dem Leasing um die Ecke kam

Wenn dann zur nächsten Saison.

Menno
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    Danke, eigentlich sollten da noch die Tourdaten von Strava drinstehen ... 70km mit 25,1 Schnitt. Böig von vorn und von der Seite...

Ich denke seit drei Jahren "Dieses Jahr fahre ich noch mit dem alten Rad, nächstes Jahr dann ein neues, moderneres". Und nach jeder Tour denke ich "Warum will ich überhaupt ein neues Rad?".

So, reicht jetzt auch von mir. Ich will niemanden in seinem Konsum bremsen

Daytona Avatar von Clark11
    Nico Du Bremse . Ist aber natürlich wahr, niemand von uns hier wird wohl ein Hightech Rad brauchen damit er ein Zehntel schneller wird.
    Aber brauchen wir eine zweite, dritte oder noch mehr Uhren?
    Ich finde ein Neues Bike einfach immer wieder schön, technisch, optisch, innovativ etc. etc., es begeistert mich einfach. Das ist wohl die grösste Triebfeder warum so viele neue Räder Jahr für Jahr unterwegs sind und warum der ein oder andere Hersteller schnell Lieferengpässe hat.

Explorer
    So bei mir ging es heute mal wieder auf Tour. Augenmerk heute Höhenmeter machen. Am Ende standen 1350 HM und 70km auf dem Tacho, das Ganze in etwas mehr als 3 Stunden.

Mal noch ne Frage. Wenn ich mit meinem Kumpel bergab fahr, roll ich dem oftmals davon. Was ist hier mehr ausschlaggebend, ein gutes Laufrad oder das grössere Gewicht des Fahrers?
    Grüße Micha

Hängt bisschen von der Geschwindigkeit ab Gewicht ist wichtig, und je schneller es wird, auch die Aerodynamik (wobei da der leichtere Fahrer wieder besser abschneidet).

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Florian, ernsthaft: Lass Dein Rad so, wie es ist.

Carbonlaufräder - klar, sehen toll aus, aber Du wirst keine Sekunde früher zu Hause sein als mit den jetzigen Laufrädern.

Wenn Du Geld ausgeben willst, weil Du Bock auf neuen Kram hast, dann hast Du mein volles Verständnis, aber technisch wird es Dich nicht weiterbringen. Die Vorteile werden in Bereichen spürbar, die Du in nächster Zeit nicht erreichen wirst. Wie Semislicks auf dem Porsche im Stadtverkehr. Sieht geil aus und weist mich als Experten aus Aber ich bin keine Sekunde früher im Büro.
    Das mit dem Bock drauf und der Optik ist der entscheidende Faktor ... um schneller zu werden bedarf es sicher bei den meisten erst mal keines neuen Bikes. Aber hey ... wir sind im RLX-Forum ...jede Billiguhr mit Quarzwerk zeigt im Zweifel die Sekunden die Du mit dem Mega-Bike NICHT früher im Büro bist genauer an als eine Rolex
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Kennt ihr das? Ihr habt die Beine des Jahres und alles geht? So war es heute bei mir, leider bei meinem Radpartner genau das Gegenteil, Knieschmerzen usw Daher nur 40km ganz locker gerollt und ich hab bei 2-3 Strava Segmenten meine PBs heute exorbitant verbessert wenigstens

5DE98657-9389-4CFD-84AB-572CBB795EAE.jpg
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Fuerte Beitrag anzeigen
    So bei mir ging es heute mal wieder auf Tour. Augenmerk heute Höhenmeter machen. Am Ende standen 1350 HM und 70km auf dem Tacho, das Ganze in etwas mehr als 3 Stunden.

Mal noch ne Frage. Wenn ich mit meinem Kumpel bergab fahr, roll ich dem oftmals davon. Was ist hier mehr ausschlaggebend, ein gutes Laufrad oder das grössere Gewicht des Fahrers?
    Da sollte man zuerst das Gewicht vergleichen. Wenn der eine Fahrer 80 KG wiegt und der andere 20 KG weniger, spielt die Aerodynamik keine entscheidende Rolle.

Aber auch bei Bergabfahrten kann man nichts pauschalieren.

Selbst da spielen einige Faktoren mehr hinein.

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das? Ihr habt die Beine des Jahres und alles geht? So war es heute bei mir, leider bei meinem Radpartner genau das Gegenteil, Knieschmerzen usw Daher nur 40km ganz locker gerollt und ich hab bei 2-3 Strava Segmenten meine PBs heute exorbitant verbessert wenigstens

5DE98657-9389-4CFD-84AB-572CBB795EAE.jpg
    Florian, im nächsten Jahr wirst Du noch schneller - wenn Du am "Drücker" bleibst.

Comex
    Berechnete 327w an meinem „Test-Anstieg“ wo ich meinen Leistungsfortschritt immer überprüfe

Anstiegszeit beim ersten Mal: 3:57min

Heutiger neuer PB: 2:26min

Ja, ist ein kurzer Anstieg...
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

Und je nachdem wie gut ich mich nach dem Bike Fitting (ist übrigens am Mo vormittag) auf der Roadmachine weiterhin fühle (finde ich ja jetzt schon echt cool das Fahrgefühl) gönne ich der evtl auch noch das eine oder andere Upgrade
    Berichte gerne einmal wie es war Florian

Macht es mehr Sinn vor dem Radkauf einmal alles durchzugehen oder lieber mit einem Bike welches schon"passt"?
    Gruß,
    Bastian

Comex
    Ich berichte

Beratung im Fachhandel macht beim Erstradkauf definitiv Sinn denke ich
    Viele Grüße, Florian!

Das auf jeden Fall

Dachte nur, man könnte dann mit den gewonnen "Daten" kaufen und es passt direkt perfekt
    Gruß,
    Bastian

Comex
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall

Dachte nur, man könnte dann mit den gewonnen "Daten" Kaufen und es passt direkt perfekt
    ich glaub Du musst jedes Bike fitten es sei denn Du gehst full custom made mit dem Rahmen angefangen bis hin zur letzten Schraube
    Viele Grüße, Florian!

Danke Dir, dann warte ich mal deinen Bericht ab
    Gruß,
    Bastian

Comex Avatar von raul
    Es gibt ja auch Radläden, die das gleich professionell mitmachen und Rahmen, Vorbau, Lenker, Kurbeln etc. entsprechend anpassen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Ich werde als erstes mal den Specialized Händler um die Ecke besuchen
    Gruß,
    Bastian

Das ist eine sehr gute Idee Viel Spaß beim Gucken

Lesezeichen

Lesezeichen