Ich komme noch mal mit (m)einer Frage....nach den Antworten hier, etlichen Stunden im Internet und kritischer Befragung meinerseits, muss es kein Deutscher Schäferhund sein. Ich will nicht den Eindruck einer Flipperkugel erwecken, aber irgendwo/irgendwie muss man ja mal anfangen und das wäre bei mir/uns, welcher Hund uns erstmal gefällt. Wir haben das Glück, dass eine Kollegin im gleichen Haus wohnt und die haben einen Golden Retriever, den wir ab und an ausführen. Er ist 10 Jahre alt und ein ganz lieber, verspielter, hört aber auf uns, kommt, wenn wir ihn rufen etc. Wir haben auch das Gefühl, er hat Spaß mit uns. Dies bringt uns auf den Gedanken, später einen Golden Retriever nach Hause zu holen....ist das ein idealer “Ersthund” ?
Ergebnis 1 bis 20 von 4931
Hybrid-Darstellung
-
17.06.2020, 04:35 #1ehemaliges mitgliedGast
-
17.06.2020, 07:11 #2
Grundsätzlich ja. Dafür ist er eigentlich perfekt von seinen Anlagen her. Familienfreundlich, relativ leichtführig, zwischenzeitlich wenig Jagdtrieb. Wenn du/ihr euch die Zeit nehmen könnt, bekommt ihr mit dem Golden Retriever einen tollen Begleiter - aber auch der will beschäftigt werden
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
17.06.2020, 17:11 #3
-
17.06.2020, 19:37 #4
-
17.06.2020, 17:11 #5