Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
Shine120:

1. Frage was hast Du mit Deinem Bike vor? Man sollte es nicht nur nach der Optik, sondern auch nach dem Bestimmungszweck kaufen.
Und die sind z.B. Bei Hightower und Megatower sehr unterschiedlich.

2. Frage worauf legst Du Wert?

3. Ich hatte das Hightower und das Nomad von SC und einen Downhiller und ein E-Bike von Mondraker.

Sind beides Marken, die mir gefallen (zum Canyon kann ich weniger sagen). SC ist nicht günstig, aber meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und bietet einen guten Service und ist sehr wertstabil. Moonraker kommt bei mir nicht an SC ran. Bin sie aber sehr gern gefahren, wobei man sich an die Geometrie erst ein wenig gewöhnen muss.

Sailking99: ich hatte diese „beidseitigen“ Pedale. Ist meiner Meinung nach Schrott und immer ein Kompromiss. Was willst Du anstellen?
Würde mich an Deiner Stelle für Clickpedale oder Flatpedals entscheiden. Ich bin auf Flatpedals umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut.
Bei Touren und im Bikepark oder den Alpen habe ich dann meine Fiveten Schuhe. Bei der Runde mit dem Sohn oder in die Stadt gehen dann auch normale Sportschuhe.
Ich suche ein Bike mit dem ich natürlich so viel wie möglich erschlagen kann. Ob die Feierabendrunde auf den heimischen Trails, bissi Enduro und vielleicht auch mal in den Bikepark. Vielleicht auch mal eine Alpenüberquerung wenn es zeitlich hinhaut.

Irgdenwie habe ich beim Mondraker das Gefühl das es nicht so Bikeparktauglich sein könnte...!?

So mega unterschiedlich finde ich das High/Megatower gar nicht. Das Megatower hat ein paar mehr Reserven, kann kurz und lang gefahren werden, ist aber denn noch bissi Tourentauglich. Aufgrund der Farbauswahl dieses Jahr sagt mir das Megatower auch ehrlich gesagt mehr zu.

Ich gebe dir recht das man nicht NUR nach der Optik kaufen sollte, aber irgendwie muss sich auch das "habenwollen" Gefühl einstellen. Momentan ist das beim Mondraker noch nicht ganz so der Fall....