Die grundsätzliche Frage - 15500 oder 26331 - hat mich ja seinerzeit dazu bewogen, diesen Thread überhaupt erst zu starten. Deswegen kann ich Deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen. Nachdem ich wirklich lange überlegt habe, ist nicht zuletzt durch euch hier, aber vor allem durch eine erneute Anprobe des Chronos in der AP-Boutique und kurz darauf beim Forum-Treffen die Entscheidung klar in Richtung 26331 gegangen. Dass drei Tage später DER Anruf kam, kann glaube ich als Schicksal gewertet werden. Der Chrono MUSSTE also meine erste AP sein! Und wenn ich sage "erste", kannst Du Dir denken, was kommt!Es ist nämlich nicht so, dass mich die 15500 plötzlich kalt lässt. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie irgendwann auch noch bei mir einzieht! Allerdings nicht in blau, sondern lieber in schwarz oder grau. Die Blaue hat mich in der Boutique nicht so gekickt.
Dann wäre ich mit AP auch "fertig", denn das nächste AP-Uhrenziel, der EK, ist für mich dann preislich leider utopisch. Alles andere passt mir nicht oder gefällt mir nicht.
Aber weiter zu Deinen Fragen: Ja, man braucht beide!Es sei denn, deine 15500 ist auch blau. Dann solltest Du den schwarzen oder silbernen Chrono nehmen. Sonst sind sich die beiden wirklich zu ähnlich. Der goldene Chrono ist ein Traum! Aber für 57K muss man auch erst mal die Zahlungsbereitschaft haben. Für die meisten hier würde das wahrscheinlich "All-in" (+ X) bedeuten, und eine Exit wäre der Gold-Chrono für mich definitiv nicht. Dann schon eher der Stahl-EK. Die 15202 als "Mutter" aller RO hat den größten historischen Wert, ist wunderschön, aber reizt mich ehrlich gesagt gar so sehr. Vor allem nicht zu den aufgerufenen Preisen. Und die offizielle Verfügbarkeit ist zeitlich ausufernd.
Auch wenn der Chrono jüngst 2.600 € teurer geworden ist, würde ich mal mutmaßen, dass er nicht billiger wird. Auf Sicht kriegt er bestimmt das neue hauseigene Kaliber und geht dann sicherlich in Richtig 30K. Und Warten war bei unserem Hobby ja meistens unklug.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 253
Thema: Pro & Contra: Chrono & 15500
Baum-Darstellung
-
02.03.2020, 09:36 #11