Gestern nun noch die letzte Challenge angeschaut. War echt eine außergewöhnlich tolle Folge!
Schreibt auch der Stern: https://www.stern.del

Warum Mälzer am Ende gewonnen hat, bleibt mir echt ein Rätsel. Die positiven Bewertungen seiner Gerichte waren aus meiner Sicht völlig ungerechtfertigt - hat er ja auch zugegeben. Gerade beim Kebap-Mann: Das Hummus offensichtlich völlig verhunzt, dennoch gibt einer 10 Punkte! Da kann man nur sagen, dass die Juroren in Rumänien und Israel einfach seeeehr fair waren.

Die schlechte Bewertung von Haya im Schwarzwald hingegen nicht nachvollziehbar - hat hier die deutsche Meckeritis wieder zugeschlagen? Was die Gute im Gericht alles analysiert hat, wie sie sich beim Reh-zerlegen überwunden hat und dann noch gut gekocht hat war sicher mehr Punkte wert. Zumal das Gericht ja auch gut getroffen war (ok, Schupfnudeln waren vielleicht nicht so gut, aber siehe oben: Mälzer bekommt für schlechten Hummus trotzdem 10 Punkte...).

Ich habe jedenfalls die ganze Sendung über Haya weit vor Tim gesehen. Obwohl ich sonst Tim jedesmal den Sieg gönne.