Ergebnis 1 bis 20 von 333

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Schon mal einen 11er gefahren?

    Mir geisterte auch schon immer ein 11er im Kopf rum (Wahrscheinlich weil in 4 Stück groß geworden), dennoch griff ich 1997 erstmal zu einem BMW Mroadster, dem weitere nette BMW´s (Z8, M3 CSL) folgten. Dann irgendwann mal einen GT3 kurz Probe gefahren, doch wegen der Kinder und der fehlenden Notsitze dagegen entschieden. Als bekannt wurde, daß ein 997 Sport Classic rauskommt, dachte ich prima, Notsitze und Entenbürzel, was soll da noch schief gehen.
    Also meinen ersten Porsche bestellt und auch bekommen. Leider waren meine Erwartungen an die Bezeichnung „Sport Classic“ zu hoch und der „normale“ 997S, obwohl innen und außen eine Augenweide, hat mich enttäuscht.
    So habe ich meinen Ausflug in die Flachkäferecke nach knapp 2 Jahren beendet und teuer bezahlt, vor allem wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre sieht.

    Im Nachhinein hätte ich lieber den AstonMartin DB9 weiterfahren sollen.

    Aus lauter Frust, daß ich vom Porsche-Marketing so aufs Glatteis geführt wurde, habe ich anschließend erstmal einen BMW M3GTS (wer braucht schon Rücksitze ) gefahren und ihn dann durch einen M3CRT ersetzt.

    Einen 11er würde ich übrigens nicht als Cabrio kaufen, doch ist das Geschmackssache. Wenn es unbedingt ein offener Porsche sein soll, vielleicht mal ein Auge auf den Boxster werfen.
    Habe ich mich jetzt verlesen, oder war tatsächlich Deine persönliche Autohistorie gefragt ? Zur Frage:

    Nach meiner Erfahrung gibt es einen Haufen fair bepreiste 997 im Angebot, wenn ein bisschen mehr Bums gewünscht wird, tut es ein S. Kürzlich wurde hier ein Hübscher angeboten bei 48,5k, wenn ich mich nicht täusche. Für Dein Budget bekommst Du auf jeden Fall etwas. Spätere Baujahre suchen, ist meiner Auffassung nach bei jeder Porsche Baureihe geboten. Gegen die Automatikgetriebe ist nichts zu sagen, gelegentliche Leasingnehmer-Bemerkungen über Porsche-nur-mit-Schaltgetriebe einfach abperlen lassen. Wenn Du ein bisschen Ahnung hast oder einen versierten Kumpel, würde ich mich auf die Suche nach einem privat angebotenen Fahrzeug mit gut dokumentiertem Service machen. Das einzige Gegenargument zum Thema aussergewöhnlicher Farben wäre der Wiederverkauf, da dies den potentiellen Kundenkreis etwas einschränkt.
    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.037
    Und wenn du dich mit dem Thema eingehend beschäftigen möchtest:

    https://www.pff.de/
    Herzliche Grüße

    Jens

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.476
    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    Habe ich mich jetzt verlesen, oder war tatsächlich Deine persönliche Autohistorie gefragt ? ...
    Nein

    Dann gehe ich wieder in die i3- und Elektroauto-Threads.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Porsche Carrera 997 S/4S Cabrio (MK2) kaufen oder nicht?!
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •