Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Die Hochzeit an sich ~20-25k, die Planung und Ausführung usw. ~2k.
    Das kommt mir jetzt doch deutlich zu wenig vor. Wedding Planner würde ich zumindest 5k einrechnen. Rest kommt halt auf Anzahl der Leute und was Du bieten willst an...
    Grüße -- Jürgen


  2. #22
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    + für jeden Gast ein süsses Hundewelpen.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  3. #23
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.680
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Die Wachau steht ziemlich weit oben auf meiner Liste! Aber wo? welches Lokal?
    http://www.hofmeisterei.at/
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  4. #24
    Day-Date
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4.081
    Wenn Wachau, dann hier:

    https://www.holzapfel.at/hochzeit/


  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Themenstarter
    danke für die Tipps

    Die Lage ist traumhaft, allerdings muss man auch mit schlechtem Wetter rechnen. Und innen finde ich die meisten Lokale nicht sehr schön. Oder aber es wäre zu viel zu dekorieren.
    liebe Grüße
    Alex

  6. #26
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    Ja, aber mit schlechten Wetter musst Du in der von Dir gewünschten Region immer rechnen. Das ist so mit das einzige was Du nunmal nicht beeinflussen kannst.
    Ich würde mir darüber auch nicht zu viele Gedanken machen. Kannst es eh nicht ändern.

    Wenn die Location passt, das Menü und alles was Euch sonst nicht wichtig ist - bin ich mir sicher, dass auch eure Gäste eine wunderschöne Hochzeit haben werden.

    .... Im nachhinein merkt man auch, dass die Anordnung des Besteck, die Sitzordnung (wo soll man Onkel x hinsetzen), oder die Qualität eures möglichen Hochzeitstanzes eher sekundär sind.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Themenstarter
    das stimmt natürlich.
    Aber prinzipiell sollte es uns drinnen schon auch gefallen. Die meisten Heurigen haben superschöne Innenhöfe, Terrassen und Gärten zum Feiern. Innen ist es aber oft sehr rustikal und eher wenig festlich.

    Habe auch mal Vegas ins Gespräch gebracht
    liebe Grüße
    Alex

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Themenstarter
    mein Traum wäre es ja hier zu feiern: http://m32.at/

    Die lassen allerdings bezügl. Flaschenpreise für Wein und Wasser überhaupt nicht mit sich reden.
    Grüner Veltliner aus dem Kremstal (Nigl) kostet 56,- Euro
    liebe Grüße
    Alex

  9. #29
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Dann fahr doch zum Nigl (siehe oben)!

    Das M32 wäre allerdings schon sehr geil! Geht Wein mitbringen mit Korkgeld dort? Wäre evtl. eine Option. Das Essen dort ist ganz hervorragend!
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Themenstarter
    das M32 verlangt für die Exklusivmiete einen Umsatz von mind. 15.000,- Euro, was bei 65 Personen einer Konsumation von 230,- pro Kopf entspricht.
    Das ist selbst bei den Getränke- und Menüpreisen schon sehr viel

    Korkgeld geht nicht
    liebe Grüße
    Alex

  11. #31
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    In der Wachau wäre das Weingut Jamek noch sehr nett, die Inneneinrichtung ist teilweiße sehr modern(Moderne Zubau mit circa 35 Plätzen), aber es gibt auch eine typischen "Weinstubenteil". Essen ist gute Küche, aber keine Haubenküche. https://www.jamekwein.at/
    In Langenlois könnte man noch das Weingut Bründlmayer mit dem Heurigenhof empfehlen, ist aber wieder etwas uriger. https://heurigenhof.at/
    Holzapfel wurde schon erwähnt. Ich war schon mal dort, als eben eine Hochzeitsgesellschaft eingetroffen ist, hat sehr nett ausgesehen. Innen aber auch eher uriger mit Gewölbe etc.
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  12. #32
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    das M32 verlangt für die Exklusivmiete einen Umsatz von mind. 15.000,- Euro, was bei 65 Personen einer Konsumation von 230,- pro Kopf entspricht.
    Das ist selbst bei den Getränke- und Menüpreisen schon sehr viel

    Korkgeld geht nicht
    Wundert mich jetzt nicht, da gehen ja auch mindestens 120 Personen rein
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Themenstarter
    Jamek und Bründlmayer scheiden leider wegen des Lokals bzw. der Ortschaft aus.

    Ich habe gestern nochmal im M32 angerufen und mit der Geschäftsführerin gesprochen.
    Mindestumsatz 10.000,- Euro, Flaschenweine je nach Sorte zwischen 26,- und 30,-. Sperrstunde 3:00 Uhr.
    5 Gänge Menü 55,- Euro pro Person.

    liebe Grüße
    Alex

  14. #34
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.105
    Klingt doch nicht schlecht, würde ich sagen
    Full speed or nothing!
    Beste Grüße --- Markus


Ähnliche Themen

  1. Hochzeitslocation Raum Düsseldorf?
    Von dex im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 16:54
  2. Hochzeitslocation Raum Düsseldorf?
    Von dex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 22:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •