Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 386
  1. #61
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Zitat Zitat von CKlinkert Beitrag anzeigen
    +1

    Aber für den Preis kauf ich was gscheits.
    Was ist denn "gscheit"?


    Omega hat halt anscheinend noch nicht das Standing von z.B. Rolex, aber was genau ist an den Uhren denn "schlechter" als bei anderen, dass hier ein Preis von 12 k bombardiert wird, stellt aber Rolex etwas vor alles akzeptiert wird?
    Grüße Sebastian

  2. #62
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.047
    Ich versteh die Aufregung nicht. Die Stoßrichtung der Preisgestaltung ist ist doch erkennbar. Das Original gibt's im Fullset ab 15000,-.........
    Da ist doch die Neue mit Saphir, Keramiklünette , Glasboden, gescheitem Stahlband und vermutlich anständiger Schließe schon ein Schnapp ;-)
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Ich verstehe dieses Gemaule über den Preis irgendwie auch nicht. Wen die Uhr nicht interessiert, dem kann es egal sein, was Omega dafür haben will. Und wer die Uhr will, wird sich eben damit anfreunden müssen, dass Omega für die Wiederbelebung seines alten Kult-Werkes so viel aufruft. Exklusivität des Werkes und der Uhr und Attraktivität der Rückansicht inklusive. Sich dafür "lieber was G'scheit's" zu kaufen soll dann was sein? Eine BLRO für deutlich mehr am Zweitmarkt? Ein kleines bisschen darf man die Kirche ruhig im Dorf lassen. Und nein, ich bin kein Omega-Fanboy und hatte noch nie in meinem Leben eine Speedmaster besessen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Danke Matthias, genau so geht es mir auch.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #65
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Wahre Worte...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #66
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Was ist denn "gscheit"?


    Omega hat halt anscheinend noch nicht das Standing von z.B. Rolex, aber was genau ist an den Uhren denn "schlechter" als bei anderen, dass hier ein Preis von 12 k bombardiert wird, stellt aber Rolex etwas vor alles akzeptiert wird?
    Bitte die Aussage im Kontext des Vorangegangenen sehen. Meiner! Meinung mach gibt es für das Geld mehr Uhr. Um bei Chronographen zu bleiben, fällt mir da z.b der von Rolex oder der von Glashütte Original ein. Ist aber sicher Geschmacksache. Ich denke wer eine Moonwatch haben möchte mit der Optik einer Moonwatch wird auch für ein drittel des Geldes fündig. Wer die Historie, das Werk und Saphir möchte legt sicher auch 8k mehr hin.

  7. #67
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Wenn du so vergleichst ok (Glashütte usw.), das du allerdings bei Rolex mit der Daytona einen besseren Chrono bekommst für das Geld halte ich für gewagt.
    Grüße Sebastian

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.910
    Wenn ich sehe, was auf Chrono24 für den "Designunfall" Alaska Projekt oder die Snoopy aufgerufen wird, ist die neue
    Speedy mit 321 schon wieder günstig und wird durch die geringe Verfügbarkeit sicherlich ihre Abnehmer finden.
    Gruß, Reiner


  9. #69
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    543
    Hab eben beim Konzi angerufen und ihm meine Entscheidung mitgeteilt, dass mir die olle Omega zu teuer ist und ich lieber die Daytona nehme.

  10. #70
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Zitat Zitat von AWatcher Beitrag anzeigen
    und ich lieber die Daytona nehme.
    Wenn es denn so einfach wäre
    Grüße Sebastian

  11. #71
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    das du allerdings bei Rolex mit der Daytona einen besseren Chrono bekommst für das Geld halte ich für gewagt.
    Naja, bei aller Liebe zur Moonwatch - aber ein bis 100 Meter wasserdichtes Gehäuse, automatischer Aufzug und 72 Stunden Gangreserve sind schon Features, die man jetzt nicht vollends von der Hand weisen kann....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #72
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Das klingt nach Autoquartett,ist denn mehr wirklich immer besser?

    100m Wasserdichte - ok da geh ich mit

    Aber warum ist ein Automatikwerk "besser" als Handaufzug? Das ist wie die Frage Handschalter oder Automatik, der eine mag dies der andere das.
    Die Gangreserve ist ja schön und gut, aber ist mehr (Daytona) wirklich "besser" oder nur anders?

    Der Speedy könnte man ja den Glasboden zu gute halten, diesen hat die Daytona nicht und wenn sie einen hätte würde der Rotor alles verdecken.


    Finde es von daher schwer hier zusagen was wirklich besser ist.Die Speedy misst sich ja mit der Daytona und nicht mit einer Lange (welche teilweise auch Handaufzug haben )

    EDIT: Nein ich kauf mir die Speedy nicht und finde meine Daytona schöner, hab nur ein Problem damit bei solchen Vergleichen ein "besser" fest zu stellen
    Grüße Sebastian

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    würde Rolex die 6263 neu auflegen und dafür 25k verlangen, ginge das Gesabbere hier los....
    liebe Grüße
    Alex

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Jetzt erklär mir doch mal wer den Vorteil des 321 im Vergleich zum 1861... also es ist das Kultuhrwerk von damals... aber es wurde ja im Verlauf der Zeit geändert bzw weiterentwickelt--- wird ja nen Grund gehabt haben... also warum ist das 321 nun besser als das der normalen Moonwatch

  15. #75
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Das neue 3861 ist dem 321 sicher in nahezu allen Belangen überlegen. Hier geht's nur um Historie, um Kult, nicht um "besser".
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Ein bisschen vielleicht vergleichbar mit dem 2121 in der 15202. Ja es ist flach. Aber sonst? Wenig Gangreserve, kein Sekundenstopp (der mangels ebenfalls fehlendem Sekundenzeiger auch nicht weiter auffällt), nur eine "Pseudo-Datumschnellverstellung", deutlich Laufgeräusche des Rotors, insgesamt auch recht empfindlich in Sachen Stöße und Magnetismus. All das können andere, moderne Werke deutlich besser. Und trotzdem: es ist Kult, verhilft den Modellen in welchen es verbaut ist, zu ebensolchem Status und Fans sind auch hier bereit, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  17. #77
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Schöner Vergleich.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #78
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Naja, bei aller Liebe zur Moonwatch - aber ein bis 100 Meter wasserdichtes Gehäuse, automatischer Aufzug und 72 Stunden Gangreserve sind schon Features, die man jetzt nicht vollends von der Hand weisen kann....
    Ein gutes Werkfinish aber ebenso nicht...


  19. #79
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.047
    Das Bild hat aber mit einen 321 so viel zu tun wie ein Tortenboden mit einem Kuhfladen ;-)
    Geändert von Matthias S. (08.01.2020 um 11:47 Uhr)
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  20. #80
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Ob nun Cal. 321, Cal. 3861 oder Cal. 1863, das Finish wird von gleicher Güte sein.

Ähnliche Themen

  1. SPEEDmaster, not moonwatch!
    Von Anatol im Forum Omega
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 23:04
  2. Preisfindung Speedmaster Moonwatch
    Von paddy im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:47
  3. OMEGA Speedmaster "Moonwatch"
    Von mausbiber im Forum Omega
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 13:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •