Seite 285 von 463 ErsteErste ... 235265275283284285286287295305335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 9247
  1. #5681
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Mega Auto!

    Ciao, Carlo

  2. #5682
    PREMIUM MEMBER Avatar von doctor4speed
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    2.251
    ich liebe diesen arsch

    Ferrari Testarossa-53.jpg
    gruss alex

  3. #5683
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.827
    Yeah
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  4. #5684
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von doctor4speed Beitrag anzeigen
    ich liebe diesen arsch
    ..., den Klang des 180 Grad V12 liebe ich noch mehr,...

  5. #5685
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Den Frontgrill beim „Roma“ findeich wirklich unsagbar häßlich.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #5686
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    An dem Grill scheiden sich die Geister. Die einen finden ihn furchtbar, die anderen sagen, es sei das beste Detail an dem Auto. Ich find ihn auch grad geil. Die Antithese zu all den verchromten Mesh, Diamant und sonst was Grills. Schlicht wie das ganze Auto, einfach und modern und anders und wie ich finde sehr italienisch. Glaub das sieht in natura richtig cool aus.



    Aber ich muss gestehen, ich finde das Auto eh durchweg sensationell. Dass man in Maranello nochmal zu diesem distinguierten, italienischen Chic zurückfinden würde, für den ich die Marke mal lieben gelernt habe, hatte ich nicht mehr erwartet.
    Ciao, Carlo

  7. #5687
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.152
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Um es mit der Uhrenwelt zu vergleichen: Porsche ist Rolex, Ferrari Patek - das kommt übrigens von der Produktionsmenge in Relation ganz gut hin.
    Wenn man hier in Hamburg die Rothenbaumchaussee im Sommer abfährt, sieht man jede (!) aktuelle 911er Variante mit jedem Felgendesign in fast jeder Farbe rechts und links und auf den Verkehrsinseln geparkt - wegen nem 911er dreht sich hier schon lange keiner mehr um. Ist man dann den ganzen Tag in der Stadt (Jungfernstieg etc.) unterwegs und hat seine 150 911er gesehen, sieht man 1 Ferrari, 2 sehr selten!

    Tja, so is des, bald Stehen da nur noch Teslas. Quasi der neue Trabbi
    Gruss
    Bernie

  8. #5688
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #5689
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Er hat eine gefällige Allerweltsform, die der breiten Masse zusagt.
    Keine Spannung, kein Polarisieren. Was will Ferrari damit?

    Nachdem die Agnellis wohl bereits sehr viel ihres Vermögens von Fiat nach Ferrari transferiert, und nach dem baldigen Deal mit Peugeot zusätzlich profitiert haben, wollen sie doch wohl hoffentlich Ferrari nicht zu einer "Massenmarke" a la Porsche aufbauen
    Geändert von Mr. Edge (18.11.2019 um 20:51 Uhr)

  10. #5690
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Die Vergleiche mit Aston und Jaguar finde ich recht unsinnig. Dass gleiche Konzepte nach aktueller Mode auch gewisse Ähnlichkeiten aufweisen ist klar und anderswo ebenso. Aber der Roma ist für mich pur Ferrari und macht da weiter wo die letzten klassischen Frontmotor GTs 330, 365 und vielleicht noch 550 aufgehört haben. Ferrari und Pininfarina haben dieses Genre lange stilistisch geprägt und manche automobilen Moden gehen bis heute darauf zurück.

    Der Roma ist ein Zitat an diese Vergangenheit und auch wenn man später als andere Hersteller diese Bühne wieder betritt, bleibt es für mich das Original. Nichts an dem Auto wurde nicht schon mal von Ferrari erdacht und wie früher sind es anstatt der großen Show die Linien, Proportionen und Details, die das Auto beim genauen Hinsehen von der Konkurrenz abheben und besonders machen.

    Den immer aggressiver gestylten Autos jüngeren Datums, konnte ich persönlich immer weniger abgewinnen. Der Roma ist für mich mehr Ferrari als vieles andere was die letzten Jahre aus Maranello kam. Ein Auto, das anstelle von Lufteinlässen, Kanten und Spoilern durch schlichte Eleganz auffällt. Ein Gentleman's Ferrari und in meinen Augen einer der schönsten klassischen Sportwagen seit langer Zeit. Die haben schon alles richtig gemacht
    Ciao, Carlo

  11. #5691
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.473
    +1000
    Carlo ich muss dir absolut Recht geben

    Auch wenn ich auf die neueren, kantigeren Ferraris auch stehe so gefällt mir der Roma aus all deinen oben genannten Gründen sehr gut.

    Wie du schon sagtest, ein klassischer Ferrari mit Style. Nicht mega prollig sondern wirklich zurückhaltend gentleman-like und edel.
    Für mich ist das auch absolute Ferrari DNA früherer Tage und setzt sich schön von anderen Sportwagen a la Lamborgini etc ab.

    Beste Grüße
    Andi

  12. #5692
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.706
    Die Ähnlichkeit zum AstonMartin ist mir auch sofort aufgefallen, allerdings ist das auch der klassischen Form geschuldet.
    Ich muss zustimmen, ein klassischer, wirklich schöner Ferrari!

  13. #5693
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Word!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #5694
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.113
    +1

  15. #5695
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Zitat Zitat von J-1966 Beitrag anzeigen
    Die Ähnlichkeit zum AstonMartin ist mir auch sofort aufgefallen, allerdings ist das auch der klassischen Form geschuldet.
    Ich muss zustimmen, ein klassischer, wirklich schöner Ferrari!
    Das denke ich auch. Und klar gibt es da Ähnlichkeiten, zwei Frontmittelmotor Coupes mit Fließheck im klassischen Stil nach aktueller Mode.
    Um das ganze auch ein wenig im historischen Zusammenhang zu sehen. Pininfarina und Ferrari haben den Fließheck GT quasi erfunden und vieles was danach kam, hatte sich daran orientiert. Das moderne Aston Design seit dem DB7 ist eine Reminiszenz an den DB4 und DB5 - entworfen von der italienische Carrozzeria Touring, welche viele Jahre zuvor Hausdesigner von Ferrari war.

    Schon immer haben sich die Gestalter gegenseitig beeinflußt und besonders die trendsetzenden Italiener sind von Designhaus zu Designhaus und von Automarke zu Automarke gewandert und haben ihren Stil fortgesetzt und sind einer Mode gefolgt. Daher gab es diese Ähnlichkeiten schon immer, früher war das vielleicht sogar noch prägnanter als heute. Hier nur zwei frühe Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen und davon gibt es zahlreiche mehr.

    1949 Ferrari 166 Coupe


    1958 Aston Martin DB2/4


    1949 Ferrari 166 MM


    1954 AC Ace (später Cobra)



    Aber um zum Thema zurück zukommen. Wenn man Analogien zu Aston Martin ziehen möchte, dann sehe ich die eher beim DB10 bzw. dem aktuellen Vantage. Dazu gab es im Netz mal diese Foto. Davon abgesehen, dass der Roma das deutlich größere und teurere Auto ist und sich seine Stilelemente lange in der Ferrari Historie zurückverfolgen lassen, bräuchte ich hier einfach nicht lange überlegen


    Ciao, Carlo

  16. #5696
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Was soll der „Roma“ denn nun eigentlich kosten?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #5697
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Was offizielles gibts noch nicht aber man hört was von 200.000€ Startpreis. Also leicht über dem Portofino
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #5698
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Stefan, Grundpreis in DE ca. 208.000€ inkl. MwSt., was sich mit Extras jederzeit leicht erhöhen lässt,...

  19. #5699
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Merci Giuseppe!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  20. #5700
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Danke für die Konkretisierung Giuseppe
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Ferrari Uhr für €300.000!
    Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28
  2. Ferrari
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
  3. Ferrari F 430
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
  4. Ferrari 348
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •