Beste SA ever. Nie Schlüssel suchen in der Hosentasche.
Grundsätzlich braucht der Schlüssel eine Verbindung zum Auto. Das ist also nur problematisch, wenn man vor seinem Einfamilienhaus das Auto direkt parkt und den Schlüssel an der Haustür lässt. Dann kann der Dieb eine Verlängerung der schlüsselsignale ins Auto machen. Das geht aber nur begrenzt weit. Aus der 4. Etage im Mehrfamilienhaus geht das nimmer.
Neue Schlüssel erkennen, ob sie genutzt werden oder eben am schlüsselbrett oder der Kommode liegen. Da funktioniert das auch nimmer.
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: Keyless - KFZ-Frage
Hybrid-Darstellung
-
28.10.2019, 15:57 #1
-
28.10.2019, 16:40 #2
-
28.10.2019, 19:36 #3
Tatsächlich nur die neuen Schlüssel. Da wurde - ich spreche jetzt nur von BMW - bspw. Anfang 2018 umgestellt. Mein Display-Key schaltet nach 2 Minuten "Nichtbewegen" ab - unabhängig davon war Keyless-Go ein Punkt, den ich beim G31 und auch beim i3s jetzt bewusst NICHT mitbestellt habe. Das Problem bei Keyless-Go aus meiner Sicht ist, dass es zwischenzeitlich Banden gibt, die sich darauf spezialisiert haben, die Fahrzeuge bspw. auf dem Supermarktparkplatz zu klauen. Arbeit erfolgt im Team, d. h. einer folgt dir mit einem Lesegerät in einer Umhängetasche, das die Fahrzeug- und Zugangsdaten aus dem Schlüssel, der in der Hosentasche ist, drahtlos ausliest. Danach wird ein Schlüssel mit diesen Daten geklont, fertig. Es gab darüber vor nicht allzu langer Zeit einen sehr interessanten Beitrag im Fernsehen, ich meine, es war ZDF info.
Es scheint jetzt bei einigen Fahrzeugmarken eine Umstellung zu geben, d. h., der Schlüssel sendet und empfängt wohl auf wechselnden Frequenzen. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt ...Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
28.10.2019, 20:04 #4