Elmar, ich vermute mal, du hast Ahnung, sogar mehr als ich davon.
wenn Eine geschraubte Krone so oft ein und ausgedreht wird, und das Datum immer wieder neu eingestellt werden muss, naturlich auch genau Zeit, dann denkst du, dass für diese Uhr mehr schadet, wenn die Nachst, oder die 1-2 Tage am Woche auf Uhrenbeweger gelegt wird?
damit die alle Einstellen-Things erspart werden kann....
Das ganze Uhrenbeweger Sache ist sowieso überdimensioniert.
auch das “Schaden” was die verursachen (lol)
ich bin 1000%, besser gesagt dass ist selbstverständlich, eine Uhr die 12-14 Stunden getragen wird (mit gleiche Art) wie ein Uhr 4-6-8 Stunden + Teils Uhrenbeweger, dass die mehr getragene nach eine Zeit schlechter aussieht. Beim Tragen kommt mehr Gebrauchspur als bei Nicht-Tragen, und wenn das Uhr sowieso läuft, meine am Arm ist, am Arm wird alles schneller abnutzen wie bei auf Uhrenbeweger eine Umdrehung/minute oder so
Wie gesgagt ich würde keine Uhr fur Langzeit auf Uhrenbeweger legen, aber wenn die einpaar Uhren (2 oder 3) was ich trage, immer wieder wechseln möchte, dann das ist eine gute Lösung...
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Uhrenbeweger
Hybrid-Darstellung
-
12.10.2019, 17:33 #1MFG
Thomas
-
12.10.2019, 19:03 #2
Moment, das hab ich nicht gesagt.
Du kannst nicht einfach den Umkehrschluss ziehen.
Ich sage, das normale Stellen der Uhr ist i.d.R. unproblematisch und bei den Uhren auch so dimensioniert, dass es in den normalen Wartungsintervallen möglich ist. Dann werden eh die Dichtungen und der Tubus getauscht, ergo macht das der Uhr nicht viel aus.
Ich hatte auch mal einen Uhrenbeweger, aber gebraucht hab ich ihn nie.