Ergebnis 1 bis 20 von 203

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Vielleicht nicht mit Abschlägen zu bekommen, aber dennoch einfacher als derzeit und zum Listenpreis. Es ist eine neue Komplikation, die sehr gut umgesetzt wurde, daher glaube ich, dass das Interesse zumindest anfangs größer wäre als z. B. bei den lange bekannten Jahreskalendern. Nun ist das Teil aus Stahl und viele meinen, da könnte Geld zu machen sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt mit der 5212.
    Ich glaub, die 5212 spricht eine ganz andere Kundschaft an als die 5227. Die ist so klassisch, dass sie für mich zum Beispiel völlig langweilig ist.

Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Ich war am Wochenende in Parma auf der Vintage-Uhrenmesse und trug dort die 5212. Sehr interessant war, dass fast jeder das Modell kannte und viele es von den Bildern nicht so interessant fanden, aber dann total begeistert waren, als sie die Uhr live sahen.
    Schön, wenn eine Uhr so gut ankommt. Aber so viel Aufmerksamkeit ist auch zweischneidig, oder? Ab wann fängt man an, da beim Weg zurück ins Hotel über die Schulter zu gucken?
    Beste Grüße, Florian

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die 5212 spricht eine ganz andere Kundschaft an als die 5227. Die ist so klassisch, dass sie für mich zum Beispiel völlig langweilig ist.

Schön, wenn eine Uhr so gut ankommt. Aber so viel Aufmerksamkeit ist auch zweischneidig, oder? Ab wann fängt man an, da beim Weg zurück ins Hotel über die Schulter zu gucken?

Deinem 1. Punkt muss ich sofort und vehement widersprechen! Hast du die 5227 G mit dem schwarzen Lackblatt schon mal live gesehen? Das Teil ist einfach nur grandios, finde ich. Das Blatt mit seinem fantastischen Glanz und der schwarz hinterlegten Datumscheibe lässt die Uhr für mich super edel, aber gleichzeitig auch sportlich wirken. Das Gehäuse mit dem Deckel und dem kaum sichtbaren Scharnier ist absolut high-end. Ich finde die kein bisschen langweilig, denn wenn die langweilig sein soll, ist quasi jede Dreizeigeruhr mit klassischem Gehäuse langweilig.

Ich bin völlig schmerzfrei, was so etwas angeht. Ich fahre mit meiner 5270G mit dem Rad und trage jede Uhr wie es gerade kommt und wo ich gerade bin. In zwielichtigen Gegenden kann man die Uhr ja unter der Manschette verschwinden lassen.
    Grüsse, Florian