Ich denke, das dB nicht das einzige Kriterium ist.
Die Soundcharakteristik spielt eine wesentlich größere Rolle.
Ein Bsp. aus der nahen Vergangenheit. Mustang V8 hatte keine Chance gegen den 981. Viel zu leise, weil eher bassig.

Aber auch die Dämpfung macht einiges aus.
718 4.0 keine Chance obwohl gleiche Charakteristik, aber halt gedämpft.

Meine Einschätzung ist aber, dass in 10 Jahren nur noch Elektrogesäusel zählt.
Auf der Modellrennbahn will keiner mehr die Verbrenner haben - viel zu laut und stinkig.
Pferdekutschen sind auch nicht mehr en vouge.

Die Zeiten ändern sich. Muss wohl so sein und ist bestimmt gut.

Die Möglichkeiten mit 4 Motoren jedes Rad einzeln anzutreiben hat schon was. Was bringt es, dem Neuen im Weg zu stehen. Die Menschheit tickt wohl so.
und ganz ehrlich, ein Taycan hätte schon was, auch wenn einfach bei 50tkm/a nicht unbedingt sinnvoll