Ergebnis 1 bis 20 von 521

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von RBLU
    Der Russian Swing ist doch der „normale“ Standard– Kettlebellswing: Max.Augenhöhe? Der amerikanische Swing mit dem Kettlebell über dem Kopf ist gefährlich für die Schultern und wird eigentlich nicht oft praktiziert.

Alessio67: Du hast natürlich recht, eine aktive Schulterstabilisierung (leicht angespannt und etwas nach hinten/unten gezogen) sollte immer praktiziert werden und das war mein größter Fehler, der zu meinen Schulterproblemen geführt hat. Ist aber immer leichter gesagt, als getan Am besten, sollte man die Schultern ständig stabilisieren (auch im Alltag). Davon profitiert auch die Körperhaltung.
    Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Danke für eure Inputs.
    Ich hänge in letzter Zeit immer öfter mit TRX herum. Ein Physiotherapeut sollte mit dem Teil doch tolle Übungen finden, die bei Schulterproblemen durch den Rower hilfreich sind denke ich.
    Gruss Alex numqam retro

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Der Russian Swing ist doch der „normale“ Standard– Kettlebellswing: Max.Augenhöhe? Der amerikanische Swing mit dem Kettlebell über dem Kopf ist gefährlich für die Schultern und wird eigentlich nicht oft praktiziert.
    Also im CrossFit ist der Standard der american swing. Russian werden immer extra ausgewiesen.
    Schad' ums Geld.