Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
Und wieder- einfach was geschrieben ohne jede Begründung- nochmal: Wie soll ein vintage dealer, der eine Uhr ohne alles aus ggfs zweifelhafter Quelle angeboten bekommt, weitere Infos bekommen- richtig: Er googelt (zumindest ich mache das) und findet somit die Geschichte zur Uhr und kann entsprechend agieren.

Das Argument, daß ein Zerti dazu gebastelt wird zieht nicht, da das einzig richtige Zerti beim Besitzer ist und da sind Eintragungen drin, die der Dieb nicht kennen kann, die aber überprüft werden können- daher: SERIALS veröffentlichen- je schneller, desto besser.


Genau, der googelt einfach die Serial. Kommt da nix, einfach kaufen...... Denn dann ist ja alles ok, denn nahezu jede Serial einer gestohlener Uhr ist einfach über Google zu ermitteln.
Oder im Klartext: Jeder Uhrenhändler der eine (solch) teure Uhr ankauft, ohne einen einwandfreien Herkunftsnachweis handelt mindestens fahrlässig, wenn nicht mehr. Ausser es ist ihm nicht soooooo wichtig. Das muss jeder Uhrenhändler für sich selbst entscheiden. Es gibt immer Möglichkeiten prüfen zu lassen, ob eine Uhr gestohlen wurde. Man muss halt wollen......