Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
Ich war in jungen Jahren schon markenaffin, mit zunehmenden Alter steht die Qualität bzw. die Funktion und gar nicht mehr das Logo oder Markenzeichen im Fokus.

Und auch ich würde mir keinen überteuerten Lederriemen um den Pans binden, nur weil dort ein dekadentes "H" oder "LV" drauf ist.

Früher wäre ich stolz darauf gewesen, heute wäre es mir peinlich, auch vor mir selbst.

Aber jedem das seine, wie immer im Leben.

Ich find solche Beiträge wie den oben zitierten und auch andere Beiträge, die darauf hinauslaufen tendenziell unpassend.

Zumindest unpassend an diesem Ort hier, an dem sich teilweise wildfremde Menschen untereinander mit Armbanduhren für abertausende Euro präsentieren.

Wenn schon ein Gürtel für ein paar hundert Euro dekadent sein soll, was bitteschön ist dann erst das Andere?

Vielleicht sollte man hier besser darüber diskutieren, ob lilablassblaue Schuhe zu einem rosafarbenen Gürtel getragen werden können, ob es auf jedem Kleidungsstück und Accessoire plakative Markenlogos braucht oder ob man mehrere Marken untereinander mischen sollte.