Also von mir aus, kann jemand auch 500k für die Uhr ausgeben...
...die Gute Nachricht zum Sonntag-Abend: die Uhr ist zu Hunderten für jedermann - per-Sofort - erwerbbar. Und wieder die rhetorische Frage: Wieso eigentlich?
Die 5711/1A ist kein rare bird - und wird es niemals sein (14th Produktionsjahr): ganz im Gegenteil für Patek-Verhältnisse.

Und trotzdem: böse 5711 vs. Gral-5711 ist dieser thread hier der meist-besuchte und populärste aller Patek-Threads.
Scheint mehr Aufmerksamkeit zu generieren, als manch eine Patek-Uhr. Interessant finde ich persönlich, wie hier vehement die Ausschreib-Preise jeweils "verteidigt" werden.

Als Quellen zu "Markt"-Preisen werden hier weiter weitgehenst Verkaufsplattformen-Angebote und Händler-"Aussagen" genannt.
In meinem Übersee-Sammlungsumfeld spricht man hierzu seit einiger Zeit von der sog. "GM manipulation" (GM = grey market).

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
[...]Das ist für den Preis der 5711 völlig irrelevant weil es eben um diese Uhr geht die schwer angesagt ist und nicht um irgendeine klassische Uhr mit Komplikation.
Du magst den Cayman. Du bist fachkundig und hast Dir nach sorgfältiger Evaluation für ~100k einen gekauft. Hättest Du Dich - bei Porsche - auch dafür entschieden, falls er 300k kosten würde?