Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
Für mich klarer Preis-Leistungs-Sieger ist der sog. Heldentamper von Tidaka. Für übliche E61 kompatible Siebe unbedingt 58,5 mm Base wählen. Ob konvex oder plan ist m.E. egal.

Ich habe neben ner konvexen Epicobase, die ich auf den Griff eines ECM Tampers habe anpassen lassen, auch nen Tamperbell mit ner planen Base. Der Tamperbell ist zwar ganz nett gemacht, aber funktional hält er nicht das, was der Hersteller verspricht. Auch der angeblich perfekte Fit zu den LM Strada Sieben ist m.E. ne Mogelpackung.
Darf ich kurz nachfragen warum 58,5mm?
Die ganzen Rockettamper, welche ja wahrscheinlich auf die dazu gehörigen Siebe passend gemacht sind, haben alle 58mm.
Gebe aber zu, dass vielleicht 58,5mm kein Espressomehl mehr an der Seite aufsteigen lassen, aber wahrscheinlich geht 58,5mm nicht durch meinen 58mm Trichter durch.