Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
Ich fänd's nett, wenn die alten Hasen einem Anfänger, der der Dr. vielleicht mit 26 Beiträgen und seit Januar hier angemeldet ist, einfach eine sachdienliche Antwort gäben, statt es gleich ins Lächerliche zu ziehen. Danke! Wir haben ja alle mal angefangen, oder?
Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
Finde es aber -ungeachtet dessen, wie man zu dem Threadstarter steht- im Ton unangemessen, wie man mit ihm umgeht.
Das kann ich nur unterschreiben.

Dieses Forum lebt auch von Informationen. Wem diese auf den Geist gehen, dem sei gesagt, dass es hier keinen Zwang gibt, alles kommentieren zu müssen. Man lebt ggf. deutlich besser und entspannter, sich auf die Threads zu konzentrieren, die einem selbst Freude bereiten.

Berichte darüber, dass Konzessionäre Garantiekarten zurückbehalten, kamen bereits vor ziemlich exakt einem Jahr auf. Damals ging es um die Pepsi und es handelte sich wohl um einige UK Händler. Die Info, dass dies nun vereinzelt auch in DE so gehandhabt wird, finde ich interessant. Gleichermaßen kann ich auch nachvollziehen, dass der Threadstarter seinen Konzessionär nicht nennen möchte.

Insofern: interessante Info, die sich allerdings nicht überprüfen lässt. Was man nun mit dieser macht, bleibt jedem selbst überlassen. Die Schärfe einiger Kommentare in diesem Thread allerdings ist mehr als unnötig.