Lieber "Cineast",
1. wenn du hier mal lesen würdest , dann würdest selbst du merken, dass die - meisten- hier anwesenden Bayern Fans durchaus ein kritisches Auge auf "ihre" Vereinsoberen haben und nicht alles, was dort passiert, gut finden. Gerade hier wird nicht die Meinung von UH oder KHR als gottgegeben hingenommen

2. haben sowohl KHR als auch UH Straftaten begangen, aber auch die Strafe dazu bekommen. Und auch dafür bezahlt. Es gehört sich, auch das anzuerkennen und - wie bei jedem anderen, der Fehler begangen hat, auch eine zweite Chance zuzulassen.

3. haben Nico Kovac und seine Mannschaft einen erheblichen Vorsprung der Gegner aufgeholt. Und niemals ging es hierbei unfair zu. Die Meisterschaft ist dieses Jahr vielleicht nicht völlig überlegen gewonnen, aber durchaus verdient. Am Ende der Saison war Bayern eben die doch beste Mannschaft . Das wird auch hier von den BVB (und anderen Fans) anerkannt.

4. ich selbst habe diese Saison viel Kritik an "meiner" Mannschaft geübt und finde, dass eben auch diese Jahr ein anderer Verein gerne die Meisterschaft hätte holen können. Ich hätte dann gerne gratuliert . Dennoch freue ich mich heute über die Meisterschaft , eben als Fan

5. ich mag zwar manche Vereine nicht ganz so gerne, gerade der BVB ist "irgendwie" der "Erzfeind" ( noch aus Lehmanns Tagen...). Dennoch hätte ich heute selbstverständlich gratuliert, wenn die Mannschaft sportlich erfolgreich gewesen wäre.
Und mir würde es nie in den Sinn kommen, die als A......cher. zu bezeichnen. Bin ich froh, dass mir meine Eltern eine ordentliche Kinderstube angedeihen liessen..

In diesem Sinne, ich feiere heute trotz eines solchen blöden Spruchs