Nene, nicht verworfen. So weit ich weiß.
Denn es expandiert ja immer weiter.. Und das immer schneller sogar.
Das ist wohl dadurch bewiesen, da man festgestellt hat das sich alle Sterne bzw. Galaxien voneinander entfernen..
Also selbst wenn wir mal. In der Lage wären mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, wären wir bei manchen Galaxien die jetzt quasi noch in Reichweite sind, nicht mehr im stande sie zu erreichen..
Wobei hier dann die Relativität zu beachten wäre.. Und man bei Lichtgeschwindigkeit auf der Strecke zu einem anderen Punkt quasi überall zeitgleich ist und es doch erreichbar sein müsste..
Und eine Krümmung ist wohl nachgewiesenen (hieße das es endlich wäre), aber diese soll so minimal sein, dass es eben doch unendlich ist.
Auf beides geht lesch in dem Kosmologie für Fußgänger Hörspiel ein
Jede Galaxie hat ja im Mittelpunkt ein schwarzes Loch.. Also glaube ich das am Ende nicht alles in eins fällt ;p die Dinger werden scheinbar dafür benötigt eine Galaxie zu erschaffen bzw sie am laufen zu halten..
Und was hinter dem Universum ist.. Gute Frage.. Ohne die Möglichkeit sie zu beantworten 😁 vielleicht wie vor dem urknall schlicht Singularitaet
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Baum-Darstellung
-
11.04.2019, 07:56 #29
Geändert von Adam_Cullen (11.04.2019 um 08:01 Uhr)