Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
Kommt er. Und zwar schon recht bald.

Tom
Viel schneller als 340 km/h gehen ja nicht Viele...
Da brauch ich kein Novitec.
Echte 328 km/h nach GPS (Tacho 341) geht ja schon mein RS6 mit 730PS/1000NM als Dailydriver, da erwarte ich von einem ganz neuen leichten Ferrari schon ein ganzes Stück mehr, als von nem 2 Tonnen Familienkombi - auch wenn es wohl nur fürs Datenblatt ist. Ohne Luftfahrwerk kann man mit dem Ferrari bei der Beschaffenheit der meisten deutschen Autobahnen wohl sowieso nicht so schnell fahren, sonst landet man ganz schnell bei dir in der Praxis

Konzipiert ist der Wagen aber natürlich für die Rennstrecke, da ist er mit dem richtigen Fahrer trotz geringerer Leistung als manche getunte Boliden natürlich deutlich schneller. Gegen wenig Gewicht und viel Traktion in den Kurven helfen auch nicht viel PS. Ich fürchte nur, dass man das Potential des Wagens auf deutschen Bundesstraßen nicht annähernd im Rahmen der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeiten ausnutzen kann.

Ich kann mich mit dem Turbogedanken bei Ferrari noch nicht anfreunden, mehr Leistung bei weniger Verbrauch bringt das natürlich und hat mehr Potenzial, aber so ein V8 (oder V12) Ferrari-Sauger als Mittelmotor ist vom Feeling und dem Sound nie von einem Turbo zu ersetzen. Wer mal einen V8/V12 Ferrari-Mittelmotor gefahren ist, bei der perfekten direkten und bissigen Gasannahme.....