Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    angeblich zahlen japaner für alte campagnolo-teile beinahe jeden preis...ob die fuffzich grossen lappen beim bianchi erzielbar sind,vermag ich nicht zu beurteilen.unmöglich ist in dieser welt fast nichts.

interesseante konstruktion mit dieser schaltwerklosen kettenschaltung.angeblich konnten versierte fahrer das sogar während der fahrt bewerkstelligen...was ich mir als echte artistik vorstelle,denn man löst ja quasi den schnellspanner,der das laufrad im hinterbau hält.
    War tatsächlich ein Japaner, dem das Rad gehört. Die Laufräder sind aus Holz gefertigt. Von dem Rad wurden nur drei Stück gebaut.
    Gruß, Frank

Air-King
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    War tatsächlich ein Japaner, dem das Rad gehört. Die Laufräder sind aus Holz gefertigt. Von dem Rad wurden nur drei Stück gebaut.
    Das ist Thai Do ein bekannter Sammler und er ist kein Japaner, sondern ein Deutscher. Thai Do kam seinerzeit als sogenanntes "boat people" aus Vietnam.

Durch einen Lottogewinn konnte er den Grundstein seiner Sammlung, die mittlerweile 204 Rennräder umfasst, legen. Szenemäßig ist Thai Do bekannt, so daß mancher Rennfahrer / Rennstall ihm das Rad überlässt, da diese wissen, daß es nicht morgen auf ebay verhökert wird.

Das hier ausgestellte Rad von Bianchi ist das erste mit einer Campagnolo Schaltung und die Laufräder sind aus Bambus. Thai Do schätzt den Wert auf ca. 80.000,00 € da es, soweit bekannt, tatsächlich nur noch ca. drei Stück davon auf der Welt gibt.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Elke

Lesezeichen

Lesezeichen