Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Die Rolex ist derzeit leider kaum zu bekommen (überall ausverkauft), teuer (schon der Listenpreis) und das Betteln, eine Rolex Sporty (egal welche) zu bekommen, macht irgendwie keinen Spass mehr. Aber eine Rolex ist eine Rolex. Vom Image her ist das schon ein Brett.

Die Omega Seamaster 300 ist eine hervorragend verarbeitete Uhr mit einem tollen Coaxial-Werk. Zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Die Omega-Boutiquen sind nach meiner Erfahrung nett und großzügig (man bekommt oft gesagt, "kostet nichts, das ist Service") und Omega als Firma irgendwie offener (gibt Stammbuchauszüge für alte Uhren, über das Museum bekommt man Antworten auf Fragen zu alten Uhren, man kümmert sich um die Fans). Ich finde das inzwischen toll. Die Seamaster 300 60th wäre mir etwas zu klein leider, daher habe ich die "normale" Seamster 300. Zieh beide mal im Vergleich an.

Die Seamaster ist etwas mehr understatement, die Submariner etwas offensiver. Mir persönlich ist die Submariner etwas zu langweilig, ich würde da eher Richtung Seadweller schauen, wenn es eine Rolex werden müsste. Und, wie schon gesagt, beide Uhren ergänzen sich. Also wenn Du Dich für eine entscheidest, dann ist das kein KO für die andere.

Edit: Das Bild vom Robert sagt doch schon einiges, das ist aber auch die "große" non-60th. Aber das Sandwich-Dial ist großartig.
Danke dir für die ausführliche Antwort. Ich besitze ja schon die Seamaster 300 60th!
Bin am überlegen, ob ich mir zusätzlich noch eine neue Seamaster 300 diver (2018) kaufe.