Zitat Zitat von KeWi Beitrag anzeigen
Mir gefällt die grünglasige gut. Schön finde ich auch, dass der Produktnutzen der Milgauss seinen symbolischen Ausdruck im Zackenzeiger findet. Anfangs erinnerte mich der Blitzzeiger immer an den Zorn Gottes. Weiß zufällig jemand, wieviel Gauss eine heutige GMT Master bzw. normale Rolex aushält?
Hallo,
da gibt es seitens Rolex keine Informationen zu. Es ist nur die Rede davon, dass die Parachrom Spirale nicht magnetisierbar ist (es ist halt auch nur ein Teil der Uhr) und die neuen Werke weniger Anfällig gegenüber einer Magnetisierung sind.

Die Milgauss ist da also die einzige Rolex mit einer Resistenz, die über den Induktionsherd hinaus reicht und eben für bestimmte Berufsgruppen entwickelt wurde. Dafür ist das Werk bei der Milgauss ja auch nochmal extra eingepackt, fand das ganz interessant zu sehen.

Auch wenn man sagen muss, das 10000 Gauß gar nicht mehr State of Art sind. Die Omega Railmaster soll bis zu 15000 Gauß mitmachen, und die Beständigkeit ist auf einige weitere Uhren bei Omega übertragen worden.

Wenn die Milgauss überarbeitet wird, denke ich also das sich da auch etwas tun wird. Und wenn sie mit einer drehbaren Lünette kommt, muss ich mir nochmal überlegen ob sie als Alltagsuhr für mich sogar besser ist als ne Sub...

Gruß
Jochen