Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124
    Daytona Avatar von GPX8888
    Hier steht auch noch ein E5-Diesel mit erst 150tkm. Ich lass mich da nicht verrückt machen. Warten wir mal ab, was entschieden wird und wie lange es mit der Umsetzung dauert. Wenn es läuft wie so viele Dinge in unserem Staat, passiert in den nächsten Monaten ohnehin nichts. Sollen sie halt ein paar Straßenzüge in Stuttgart sperren, dann nehme ich andere Straßen. Und wenn die Stadt komplett dicht gemacht wird, nehm ich nen Oldtimer und blase die 4fache Spritmenge raus. Letzten Endes läuft es ja eh wieder auf eine Lösung hinaus, wo die Automobilindustrie gut wegkommt, der Staat selber noch ordentlich verdient (und sei es dann an der Mehrwertsteuer) und der Autobesitzer mal wieder den Geldbeutel aufmachen darf. Ist immer so, wird sich nie ändern - und wenn ich dann irgendwann für 600 Euro eine Nachrüstung bekommen könnte, egal wie viel Dreck dann immer noch rausgeblasen wird, soll es mir auch recht sein. Gibt schlimmere Dinge
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Hauptsache der Neuwagenverkauf wird angekurbelt

Wir haben zwei E5-Diesel (2014/100.000km und 2015/45.000km), die Fahrverbotszonen wachsen hier wie Pilze aus dem Boden (Stuttgart beschlossen, für Ludwigsburg, Heilbronn, Böblingen, Tübingen, Reutlingen, Backnang,...im Gespräch) und ich sehe keinen Grund die Kisten "zu verschenken" um mir was neues zu kaufen.
    Also genau die Umgebung, wo ich hauptsächlich beruflich und privat unterwegs bin. Warten wir mal die Entscheidungen ab, wenn Euro 6Temp erst mal sicher von Fahrverboten ist kann man ja nur einen Neuwagen, egal ob Diesel oder Benzin, kaufen. Tendenziell hier wohl lieber einen Diesel, die heutigen Benziner werden wohl als Nächstes im Fadenkreuz stehen. Selbst die ganzen Tageszulassungen mit Euro6 auf den Händlerhöfen werden wohl nur noch über den Preis zu verkaufen sein.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Mir geht’s auch nicht nur um Euro5 und Fahrverbote. Ich hatte schon so viel Ärger mit einem der Wagen, da macht ich mehr eher Gedanken, wann es beim zweiten Wagen losgeht.

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Aus Sicht des Leasinggebers ist das irrelevant.

BMW bietet aktuell eine potentielle Umtauschaktion wenn Wohnort etc. in eine künftige Verbotszone fallen sollte ohne mich jetzt mit den Details befasst zu haben.
    Gibt es das Angebot noch? Meines Wissens ist die Aktion bereits erledigt. Lief im Sommer für Leasing-Neu-Verträge (egal ob Privat oder Geschäftlich), sollte ein Fahrverbot im Arbeits- oder Wohnbereich kommen, kann das Auto gg. einen neuen Vertrag zurückgegeben werden.
    Aloha
    Micha

Daytona Avatar von Wiener48
    Ruf nach Abschied von Verbrennungsmotoren

Passt zum Thema: https://orf.at/stories/3042221/

Wie läuft das mit den möglichen Prämien eigentlich, hab es ja schon mal. Hat jemand Erfahrungen?
    Die Prämie gibts doch in top, oder? Als Händler EK + Prämie?
    Danke

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer das glaubt, der glaubt auch ....

Die Prämie wird man schon mal mit den Hauspreisen verrechnet, die es nicht mehr gibt; da bin ich mir sicher. Für die meisten Kunden dürfte es unter dem Strich eine Nullnummer werden.
    Künftig gibt es den Neuwagen zum LP, der Gebrauchte wird günstig angekauft, für den Händler, und die Prämie löst sich somit nahezu in Luft auf.

Alles andere würde mich doch sehr wundern.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.10.2018 um 10:37 Uhr)

Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Wer das glaubt, der glaubt auch ....

Die Prämie wird man schon mal mit den Hauspreisen verrechnet, die es nicht mehr gibt; da bin ich mir sicher. Für die meisten Kunden dürfte es unter dem Strich eine Nullnummer werden.
    Künftig gibt es den Neuwagen zum LP, der Gebrauchte wird günstig angekauft, für den Händler, und die Prämie löst sich somit nahezu in Luft auf.

Alles andere würde mich doch sehr wundern.
    Ich denke, dass es tatsächlich in diese Richtung gehen wird. Vielleicht bleiben unterm Strich ein paar Euro mehr, aber die ausgelobten Prämien gibt es sicherlich on Top zu den sonstigen Aktionen. Renault hat ja schon mit Prämien bis zu 10k vorgelegt, allerdings natürlich nur für Privatkunden und der alte Diesel muss 6 Monate auf den Käufer angemeldet sein. Und ob ich jetzt 10k Prämie oder die "normalen" Nachlässe von 20-30% bekomme, dürfte mehr oder weniger egal sein.
    Gruß,
    Michael

Die Prämie wird ja wohl auch mit dem Restwert des KFZ verrechnet. Da sind ja die frischesten Euro5 weitaus mehr wert, als die max. Prämie ausmachen würde.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Die Prämie wird ja wohl auch mit dem Restwert des KFZ verrechnet.
    Habe gerade einen Blackout; wie ist das gemeint?

Dein Auto hat einen Händler EK von 4.000€, du bekommst aber 5.000 Euro, weil du ein neues Auto kaufst. Ich hatte gehofft, dass es zusätzlich zum Händler EK die Prämie gibt. Lohnt, wenn überhaupt, also nur bei einer alten, wertlosen Euro4 Karre. Die meisten Autos mit Euro 5 werden wahrscheinlich meistens über diesen Prämien liegen. Also bringt es dir dann nix.

Wenn du aber gerne deinen Skandal VW los werden willst, weil du Sorge has, das durch das Software Update irgendwann mal der Motor Probleme macht, so wie bei mir z.B., dann bringt dich das alles absolut nicht weiter. Zumindest hab ich das Gefühl.

GMT-Master Avatar von kraut
    Scheuer hat das aber anders erklärt...
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Deepsea
    Themenstarter
    Und wie ist es mit Benziner? Sind die nicht gefährdet?

Zitat Zitat von kraut Beitrag anzeigen
    Scheuer hat das aber anders erklärt...
    Und wie hat er das erklärt?

Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Und wie ist es mit Benziner? Sind die nicht gefährdet?
    Nein, die kommen erst in drei Jahren an den Pranger wenn die alten Diesel ausgestorben sind und die Autoindustrie mal wieder einen Schub benötigt.
    Gruß,
    Michael

Gesperrter User
    Gefährdet? Schon bald verboten

"Greenpeace finanziert eine Studie, die Ergebnisse sind klar: Autos müssen weg. Bei genauerem Hinschauen stellt sich heraus: Seriös ist die Studie nicht, riesige Lücken klaffen. Aber wen schert das schon, wenn es gegen Autos geht?"

https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...tos-verbieten/

Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Und wie hat er das erklärt?
    Er hat erklärt, dass die Prämien on Top auf die Ankaufpreise gezahlt würden (PK von heute).
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Dafür werden die mittlerweile üblichen 15 - 30 % auf den LP entsprechend reduziert und es bleibt für die Händler und Konzerne alles, wie es war. Und die ganzen so tödlichen Diesel gehen in den Export und fahren im Ostblock oder wo auch immer munter weiter. Weil Co2 und NOx und Konsorten ja gefälligst dort zu bleiben haben..

Luftnummer, nix anderes. Lächerliche Politik.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Danke, klingt dann natürlich attraktiver! Für mich aber auch nur interessant, falls es tatsächlich auch auf Gebrauchtwagen greift. Da muss man halt die Preise beobachten.
    Geändert von esingen (02.10.2018 um 22:03 Uhr)

Laut Scheuer gilt das auch für den Kauf von (logischerweise jungen) Gebrauchten. Muss man aber wohl lieber selbst lesen, den Entwurf.

Ansonsten bin ich bei Sascha und halte die Nummer für eine Ökonebelkerze und Steuerumverlagerungsbullshit.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac