Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das ist eine Meldung, die im Prinzip nichts sagt. Man nimmt es so als gegeben hin.

Was sollen denn "building on and extending new services, new experiences, and expert content" sein? Das ist doch reines Marketing-Blabla.

Dass man sich dem End-Customer öffnet, ist ja toll, aber das kann man auf der Munich-Time oder ähnlichen Veranstaltungen sicherlich viel günstiger und breiter.

Im Grunde genommen hat weder die SIHH noch die Baselworld eine Idee, wie man eine Messe wieder attraktiv machen kann. Was schade ist. Dabei sind Uhren ein richtig emotionales Thema. Mit interesssanten Vorträgen, irgendwelchen Events könnte man da sicherlich was machen. Aber auch hier macht schlussendlich die Digitalisierung keinen halt und bei schwächelndem Umsatz kann man hier eher problemlos den Rotstift ansetzen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Dass man sich dem End-Customer öffnet, ist ja toll, aber das kann man auf der Munich-Time oder ähnlichen Veranstaltungen sicherlich viel günstiger und breiter.
    Sehe ich ähnlich, da muss man aber auch sagen, dass so mancher Uhrenhersteller auch ned so ganz zu wissen scheint, was er eigentlich will. Denn was Munichtime / Viennatime angeht, so hörte ich von einigen, dass sie sich auf dem begrenzten Raum einfach nicht so (edel) präsentieren könnten, wie sie das gewohnt seien, auf der anderen Seite klagen sie dann aber über die riesigen Ausgaben einer Baselworld / eines SIHH. Einen Tod muss man halt sterben und ich denke, "Messen" wie die Munichtime sind sehr gute Gelegenheiten, sich Endkunden zu öffnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Ich find's jedenfalls schade, dass sich Marken wie Panerai und IWC entschlossen haben, in diesem Jahr dort nicht auszustellen. Gerade in Kombination mit den Boutiquen vor Ort hätte das ordentlich Sinn ergeben.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich find's jedenfalls schade, dass sich Marken wie Panerai und IWC entschlossen haben, in diesem Jahr dort nicht auszustellen. Gerade in Kombination mit den Boutiquen vor Ort hätte das ordentlich Sinn ergeben.
    Absolut. Und von vielen hört man noch von der guten Zeit, wo man von der Munichtime zur Panerai-Boutique gebracht wurde und dort wie ein König behandelt wurde. Das würde jedenfalls dem Image wieder gut tun. Sich zurückzuziehen ist da sicherlich die falsche Wahl.

Nächstes Jahr komme ich auch, also gib wirklich alles, Percy