Ich mag diese resoluten, gut begründeten Aussagen. Die Tierheimhunde werden wohl ganz am Anfang kastriert, insofern kannst du doch da überhaupt keine Rückschlüsse auf ein vorheriges Verhalten ziehen.
Ich schreibe deswegen auch mal: Alles Quatsch. Ich bin seit 10 Jahren in der Jagdhundeausbildung aktiv und kann dir definitiv Beispiele nennen, wo es massive Wesensveränderungen gab.
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Hybrid-Darstellung
-
25.09.2018, 08:45 #1Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
25.09.2018, 16:34 #2
-
25.09.2018, 17:31 #3
Ah ja. Du kanntest also das Verhalten der aufgegriffenen Hunde vorher und kannst es mit dem Verhalten nach der Kastration vergleichen? Das ist genial, da scheinst du eine Ausnahme zu sein. ich kenne da niemanden von Tierheimen, der das kann. Genau darum geht es aber. Bevor du nächstes Mal "Quatsch" schreibst, einfach mal etwas mehr nachdenken. Du greifst dadurch nämlich Leute an, die ihre eigenen Erfahrungen mit Hunden gemacht haben - vor und nach Kastration und stellst diese Erfahrung als Unsinn hin. Das finde ich persönlich ziemlich daneben und nicht angebracht. Schade, lässt aber Rückschlüsse zu.
Für mich ist insofern in diesem Thread alles gesagt, ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen.Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)