Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nie warum man die Revision bei den Firmen Blind und Taub der Revision bei einem Konzessionär vorzieht.

Die 250,-€ Mehrkosten sind soo dramatisch auch nicht.
    Soweit ich informiert bin, habe ich wenig Einfluss darauf, wie Rolex/Konzi die Revision durchführt bezüglich Tausch von Teilen und Aufarbeitung des Gehäuses. Letzteres war mir aber z.B. wichtig: nicht polieren! Außerdem können doch auch noch andere Kosten auf mich zukommen, je nachdem was getauscht wird.

Ich hatte bis dahin ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Uhrmacher, von "blind und taub" kann also keine Rede sein.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Grundsätzlich ist ja gar nichts gegen einen guten freien Uhrmacher zu sagen. Da kenne ich mal mindestens einen echten Zauberer, zumindest was Vintage angeht.
    Aber die Gangwerte und die Aussagen überzeugen mich hier leider gar nicht.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Zitat Zitat von mondo Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, habe ich wenig Einfluss darauf, wie Rolex/Konzi die Revision durchführt bezüglich Tausch von Teilen und Aufarbeitung des Gehäuses. Letzteres war mir aber z.B. wichtig: nicht polieren! Außerdem können doch auch noch andere Kosten auf mich zukommen, je nachdem was getauscht wird.

Ich hatte bis dahin ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Uhrmacher, von "blind und taub" kann also keine Rede sein.
    Also ich hatte ein 3135 Uhrwerk in der Revision bei einem Rolex Konzi. Vor der Revi war die Amplitude bei 240 und jetzt ist sie bei 295. Läuft mit -3 Sekunden in der Woche ! Der Konzi macht zunächst einen Kostenvoranschlag und dann entscheidet man. Gehäuseaufarbeitung muss man nicht buchen und man hat 2 Jahre Garantie !

Also das Ergebnis deiner Revision ist nicht so prickelnd. Hast du die ausgetauschten Werkteile mitbekommen? Was wurde laut Protokoöö bei der Revision gemacht??
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias