Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich stelle fest, daß der Markt aktuell voll mit solchen Sachen ist, insbesondere die ganzen hippen Street-Art-Galerien von Köln Innenstadt bis Palma sind voll mit so Zeug. Ganz ehrlich: das ist keine Kunst, das ist Gebrauchskunst. Schön livestylig mit bissi James Dean, bissi Marilyn Monroe, bissi altem Porsche, das ganze fetzig und schreiend aufgemacht, hier bissi Basquiat, da bissi Pop Art, knallbunt und bissi zu großformatig für das bißchen Aussage - damit wird man sicherlich das eine oder andere aah und ooh bei irgendwelchen leicht zu beeindruckenden Menschen hervorlocken, aber Kunst ist das nicht.

Zur langfristigen Wertanlage: da sind Leute drauf und Dinge drauf, die man aktuell cool findet. In einer Generation wird niemand mehr wissen, wer die komische Frau oder der ulkige coole Mann auf dem Bild ist. Dann gibt es aktuell einfach zu viele, die just auf diesen Zug aufspringen. Kunst wie diese kannst Du containerweise kaufen. Und schließlich: die Limitierung ist mir zu hoch. Für das Geld kann man auch schöne Unikate kaufen. Einfach mal auf ne Art Karlsruhe gehen und da bei den jungen Galerien abhängen. Oder, so machts der Fori: ne feine Fitografie vom Martin kaufen.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    [...] Schön livestylig mit bissi James Dean, bissi Marilyn Monroe, bissi altem Porsche, das ganze fetzig und schreiend aufgemacht, hier bissi Basquiat, da bissi Pop Art, knallbunt und bissi zu großformatig für das bißchen Aussage - damit wird man sicherlich das eine oder andere aah und ooh bei irgendwelchen leicht zu beeindruckenden Menschen hervorlocken, aber Kunst ist das nicht.
    [...]
    Ich les das und denk mir: "alter, der Tobias trifft genau den Schmarrn der beim Hackl im Schaufenster hängt" - bis ich gemerkt hab dass du ja wahrscheinlich genau die meinst.

Ich finde die Bilder etwas zu generisch. Wenn sie dir 4k€-gut gefallen dann gp for it, dir muss es Spaß machen.

Aber wenn du sagst du willst dir das als Modeerscheinung ins Wohnzimmer hängen und in einem Jahr zum Betrag 4k+x wieder verkaufen, dann wär mir das Risiko zu groß, gerade weils so generisch ist. Aber klar, ich hab keine Ahnung von Kunst und würd auch andere Bilder verschmähen die einen die letzten Jahre reich gemacht hätten.
    Geändert von Muigaulwurf (30.08.2018 um 08:56 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich will mit sowas kein Geld verdienen, aber eben auch keinen Dacia zum Preis eines Ferrari kaufen... Das finde ich in dem Bereich echt schwierig.