Ergebnis 6.421 bis 6.440 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
15.08.2018, 23:02 #6421Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
15.08.2018, 23:05 #6422
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.695
Dirk
-
16.08.2018, 09:50 #6423
M. Höttingers BMW 320 kann man kaufen. Lückenlose Historie, nicht später zum Turbo umgebaut, nur leider nicht der orangene Jägermeister (der steht bei BMW), sondern der blaue "Fruit of the Loom". Trotzdem ein sehr geiles Fahrzeug mit der Rennhistorie:
http://rare-birds.de/automobiles/bmw-320-gruppe-5/
Der wäre doch was für Joe, oder?
-
16.08.2018, 09:52 #6424
Aber doch bitte nicht den Lüftungsgrill für den Fahrer. Dann nimmt man doch den Beifahrergrill von den beiden mittleren. Schließlich ist der Fahrer zu 100% im Auto und will gekühlt werden. Also ich habs immer extrem kalt und da würde mich das absolut stören und wäre ein klares NoGo.
-
16.08.2018, 10:25 #6425
Hihi, wenn ich 400-500k übrig hätte - dann würd ich mir auch eher einen e9 holen
Ausserdem hab ich ja schon einen babyblauen BMW.
Bei dem Alpina B6 sieht man übrigens die originalen Alpina Anzeigen im Lüftungsgitter.
http://rare-birds.de/automobiles/alpina_b6_3-5/Geändert von Muigaulwurf (16.08.2018 um 10:26 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.08.2018, 10:39 #6426
Bei der Klimatisierung stört die fehlende Düse nicht - der diesjährige Sommer war/ist ja starker Widersacher in Sachen Kälte.
Die Anzeige ist auch kein muss, sondern ein SA.
Zudem denke ich wäre das Instrument in der rechten Düse, wäre eine entspanntes ablesen während der Fahrt nicht gewährleistet.
Der B6 is lecker—Andy—
Same Kind of Different as Me
-
16.08.2018, 12:08 #6427
-
16.08.2018, 12:38 #6428
-
16.08.2018, 13:28 #6429
Ich denke, für meine bescheidenen Fahrkünste in Verbindung mit genügendem Respekt vor der Physik würde der B6 schon taugen.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
16.08.2018, 14:03 #6430
-
16.08.2018, 15:25 #6431
Fangen wir mal an:
Beim Alpina B6 Evolutionsstufe 1 (mit Blechstoßstangen) wurde extra ein sauteurer Kühler angefertig, der IN der Frontmake verbaut war, weil Alpina die Spritzwand zum Innenraum nicht verändert hat.
Damit der Motor ohne Veränderungen an Spritzwand und Getriebetunnel passt würde noch der Antrieb an der Wasserpumpe für den Viscolüfter entfernt.
Als Lüfter war ein E-Lüfter vor dem Kühler angebracht.
Somit war der Motor sehr weit vorne plaziert und stand fast an der Frontmaske hinten an.
Bei dem Modell mit den Kunststoffstoßstangen kam ein Kühler von einem E28 zum Zug. Die Wasserpumpe wurde ähnlich bearbeitet.
Die Motortragarme wurden verändert und der Motor wanderte so weit nach hinten, wie es maximal ohne bearbeiten der Spritzwand möglich war.
Allerdings lag bei der Lösung die Kappe vom Zündverteiler leicht am Kühler an.
Hartge hat mit dem H35 Nägel mit Köpfen gemacht, die Spritzwand bearbeitet und Batterie mit Ausgleichbehälter vom Kühler in den Kofferraum verlegt.
Dadurch war es möglich einen originalen Kühler (glaube von einen E24) mit originalem Viscolüfter zu verwenden.
Angeblich hat man damit die Gewichtsverteilung eines serienmässigen E30 325i erreicht.Grüsse
der Sudi
-
16.08.2018, 16:37 #6432
Ach jetzt, ich hatte grad den Alpina von Andy im Kopf und nicht den von mir geposteten e30
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.08.2018, 16:59 #6433
Ich dachte gerade auch, werden heute noch E24 und E28 Kühler verbaut? Sudi, Du verwirrst alle hier.
-
16.08.2018, 17:06 #6434
Beim Hötting e21 hab ich mich übrigens verschätzt, der wurde wohl vor kurzem für 600-700 verkauft
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.08.2018, 19:05 #6435
ok, krass.
-
16.08.2018, 20:28 #6436
top Sudi! Bist ein kleines Wiki
—Andy—
Same Kind of Different as Me
-
16.08.2018, 21:22 #6437
Danke.
Hab früher sehr viel mit E30 geschraubt und 2 Jahre selber einen Alpina B6 gefahren.
Hab seinerzeit mit einem Freund seinen E30 318 is mit einem S38 B36 umgebaut.
Waren sicher 2 Jahre richtig viel Arbeit nach Feierabend und am Wochenende.
Wie oft wir den Motor mit x verschiedenen Motorlagern aus und eingebaut hatten, bis die Spritzwand und der Fussraum rechts für die Fächerkrümmer angepasst waren.
Das Teil hatte aber auch für damalige Verhältnisse ein böses Leistungsgewicht.
Die Kiste war komplett leergeräumt mit Makrolonscheiben, ohne Klima und Dämmmaterial.
Das waren knappe 1100 Kilo im Vergleich zum 1700 Kilo M5 mit identischer Motorisierung.Geändert von ducsudi (16.08.2018 um 21:24 Uhr)
Grüsse
der Sudi
-
16.08.2018, 21:26 #6438
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.695
Bilder, Sudi?
Dirk
-
16.08.2018, 21:28 #6439
Ist gut 25 Jahre her, müsste ich den Kollegen mal fragen ob es da noch analog Material gibt.
Grüsse
der Sudi
-
16.08.2018, 21:34 #6440
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.695
Eh klar, wird trotzdem geiler gewesen sein als Essen zu fotografieren.
Dirk
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen