Seite 322 von 500 ErsteErste ... 272302312320321322323324332342372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.421 bis 6.440 von 9999
  1. #6421
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.419
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Statt einem Frischluftgrill?
    Das ist seit dem E30 bei Alpina schon so dass da Anzeigen in dem Lüftungsgitter sind. Hab ich in meinem E30 auch, allerdings eben von Awron und nicht die originalen Alpina Anzeigen.

    Ich finds cool dass Awron jetzt die Anzeigen für Alpina macht
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #6422
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.695
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Noch schlummert er......
    Sehr geil
    Dirk



  3. #6423
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.893
    M. Höttingers BMW 320 kann man kaufen. Lückenlose Historie, nicht später zum Turbo umgebaut, nur leider nicht der orangene Jägermeister (der steht bei BMW), sondern der blaue "Fruit of the Loom". Trotzdem ein sehr geiles Fahrzeug mit der Rennhistorie:

    http://rare-birds.de/automobiles/bmw-320-gruppe-5/

    Der wäre doch was für Joe, oder?

  4. #6424
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.893
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das ist seit dem E30 bei Alpina schon so dass da Anzeigen in dem Lüftungsgitter sind. Hab ich in meinem E30 auch, allerdings eben von Awron und nicht die originalen Alpina Anzeigen.

    Ich finds cool dass Awron jetzt die Anzeigen für Alpina macht
    Aber doch bitte nicht den Lüftungsgrill für den Fahrer. Dann nimmt man doch den Beifahrergrill von den beiden mittleren. Schließlich ist der Fahrer zu 100% im Auto und will gekühlt werden. Also ich habs immer extrem kalt und da würde mich das absolut stören und wäre ein klares NoGo.

  5. #6425
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.419
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    [...]

    Der wäre doch was für Joe, oder?
    Hihi, wenn ich 400-500k übrig hätte - dann würd ich mir auch eher einen e9 holen Ausserdem hab ich ja schon einen babyblauen BMW.

    Bei dem Alpina B6 sieht man übrigens die originalen Alpina Anzeigen im Lüftungsgitter.

    http://rare-birds.de/automobiles/alpina_b6_3-5/
    Geändert von Muigaulwurf (16.08.2018 um 10:26 Uhr)
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  6. #6426
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Bei der Klimatisierung stört die fehlende Düse nicht - der diesjährige Sommer war/ist ja starker Widersacher in Sachen Kälte.
    Die Anzeige ist auch kein muss, sondern ein SA.

    Zudem denke ich wäre das Instrument in der rechten Düse, wäre eine entspanntes ablesen während der Fahrt nicht gewährleistet.


    Der B6 is lecker
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  7. #6427
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.726
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Der B6 is lecker
    +1

    Spritzgeil.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  8. #6428
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.158
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    +1

    Spritzgeil.
    Leider nicht richtig gut fahrbar weil Motor und Getriebe recht weit vorne sitzen.

    Das hat Hartge seinerzeit besser gelöst.
    Grüsse
    der Sudi


  9. #6429
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.726
    Ich denke, für meine bescheidenen Fahrkünste in Verbindung mit genügendem Respekt vor der Physik würde der B6 schon taugen.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  10. #6430
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.419
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Leider nicht richtig gut fahrbar weil Motor und Getriebe recht weit vorne sitzen.

    Das hat Hartge seinerzeit besser gelöst.
    Was hart Hartge denn wie besser gelöst? Und bei welchem Auto?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #6431
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.158
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Was hart Hartge denn wie besser gelöst? Und bei welchem Auto?
    Fangen wir mal an:

    Beim Alpina B6 Evolutionsstufe 1 (mit Blechstoßstangen) wurde extra ein sauteurer Kühler angefertig, der IN der Frontmake verbaut war, weil Alpina die Spritzwand zum Innenraum nicht verändert hat.

    Damit der Motor ohne Veränderungen an Spritzwand und Getriebetunnel passt würde noch der Antrieb an der Wasserpumpe für den Viscolüfter entfernt.
    Als Lüfter war ein E-Lüfter vor dem Kühler angebracht.

    Somit war der Motor sehr weit vorne plaziert und stand fast an der Frontmaske hinten an.

    Bei dem Modell mit den Kunststoffstoßstangen kam ein Kühler von einem E28 zum Zug. Die Wasserpumpe wurde ähnlich bearbeitet.

    Die Motortragarme wurden verändert und der Motor wanderte so weit nach hinten, wie es maximal ohne bearbeiten der Spritzwand möglich war.

    Allerdings lag bei der Lösung die Kappe vom Zündverteiler leicht am Kühler an.

    Hartge hat mit dem H35 Nägel mit Köpfen gemacht, die Spritzwand bearbeitet und Batterie mit Ausgleichbehälter vom Kühler in den Kofferraum verlegt.

    Dadurch war es möglich einen originalen Kühler (glaube von einen E24) mit originalem Viscolüfter zu verwenden.

    Angeblich hat man damit die Gewichtsverteilung eines serienmässigen E30 325i erreicht.
    Grüsse
    der Sudi


  12. #6432
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.419
    Themenstarter
    Ach jetzt, ich hatte grad den Alpina von Andy im Kopf und nicht den von mir geposteten e30
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  13. #6433
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.893
    Ich dachte gerade auch, werden heute noch E24 und E28 Kühler verbaut? Sudi, Du verwirrst alle hier.

  14. #6434
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.419
    Themenstarter
    Beim Hötting e21 hab ich mich übrigens verschätzt, der wurde wohl vor kurzem für 600-700 verkauft
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  15. #6435
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.893
    ok, krass.

  16. #6436
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    top Sudi! Bist ein kleines Wiki
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  17. #6437
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.158
    Danke.

    Hab früher sehr viel mit E30 geschraubt und 2 Jahre selber einen Alpina B6 gefahren.

    Hab seinerzeit mit einem Freund seinen E30 318 is mit einem S38 B36 umgebaut.

    Waren sicher 2 Jahre richtig viel Arbeit nach Feierabend und am Wochenende.

    Wie oft wir den Motor mit x verschiedenen Motorlagern aus und eingebaut hatten, bis die Spritzwand und der Fussraum rechts für die Fächerkrümmer angepasst waren.

    Das Teil hatte aber auch für damalige Verhältnisse ein böses Leistungsgewicht.

    Die Kiste war komplett leergeräumt mit Makrolonscheiben, ohne Klima und Dämmmaterial.

    Das waren knappe 1100 Kilo im Vergleich zum 1700 Kilo M5 mit identischer Motorisierung.
    Geändert von ducsudi (16.08.2018 um 21:24 Uhr)
    Grüsse
    der Sudi


  18. #6438
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.695
    Bilder, Sudi?
    Dirk



  19. #6439
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.158
    Ist gut 25 Jahre her, müsste ich den Kollegen mal fragen ob es da noch analog Material gibt.
    Grüsse
    der Sudi


  20. #6440
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.695
    Eh klar, wird trotzdem geiler gewesen sein als Essen zu fotografieren.
    Dirk



Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •