Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
Ardi, bei mir war die Aqua mein Einstieg in die „gehobene Klasse“ und gleichzeitig bei PP. Ich habe einige andere Uhren dafür verkauft und bereue gar nichts.
Die Aqua war für mich der perfekte Einstieg, um es zusammenzufassen. Meine größte Herausforderung war es, den für mich passenden Konzi zu finden. Erfolgreich lief es beim lokalen, ländlichen Händler, der keiner Kette angehört. Die großen Dealer haben mich nur mehr oder weniger freundlich abgewiesen.
Und nun? Ich fühle mich sauwohl mit PP. Dem Hersteller scheint eine Kundenbeziehung und Kundenbindung echt am Herzen zu liegen. Gleich nach Registrierung der Uhr bekam ich ein freundliches Willkommensschreiben, eine Meinungsumfrage sowie ein PP-Heft. Hinzu kommt, dass mein Konzi mich über Neuheiten usw. informiert. Als Uhrenfan geht es mir mit PP daher bestens.

Die 5167 ist in der Tat hoch nachgefragt. Ganz grob würde ich schätzen, dass Du derzeit 1-2 Jahre warten müsstest. Tipp: Mit Stahlband geht schneller und das Kautschukband lässt sich (teuer) nachrüsten.
Alternativ und je nach finanzieller Lage empfiehlt sich ein Blick auf die 5164. Sie ist nach wie vor schnell verfügbar - schätze so in 2-4 Monaten.

Bei Fragen usw. melde Dich gern. Ich habe den Findungsprozess vor nicht allzu langer Zeit selbst durchgemacht.

Gruß,
Christian
Hi Christian, danke für dein hilfreiche Antwort.
Ich stehe bereits im Kontakt und bin gespannt wie lange ich warten würde.
Die 5164 ist auch wirklich schön aber mich überzeugt die 5167 besonders, weil die so schön flach ist, zumal die 5164 nochmal in einem ganz anderem Preissegment ist.
Die 5167 mit Stahlband ist auch eine Alternative gewesen, jedoch gefällt mit das Band optisch leider nicht.

VG
Ardi