Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen

Aber es ist doch der Hammer, dass ein Fremder Dir einfach so eine Uhr für mehrere Zehntausend EUR überlässt.
    An einen Fake glaube ich nicht, da diese Uhr doch sehr speziell ist.

Aber eine enorme Gutgläubigkeit des Verkäufers.
    Er kennt Dich ja schließlich nicht wirklich. Wow!

Na ja, ich war bei der Geschichte anwesend und war der Käufer der 5512, die ich auch an diesem Tag nicht "voll" bezahlen konnte, aber schon mitnehmen durfte.

In Parma ist das schon etwas anders, wir sassen in unserer kleinen Reisegruppe am Tisch, u.a. auch mit Bulli. Und irgendwie kennt man sich nicht und widerum doch, denn man hat durch das langjährige Sammeln und die Teilnahme auf internationalen Treffen, doch immer jemanden der einen kennt, bzw. der sich verbürgen würde. Also mit Gutgläubigkeit hat das wenig zu tun, eher mit sehr geringer Risikoeinschätzung unterhalb des Promillebereichs.

Auch die IG Profile sind ja bekannt und dann merkt man häufig im Gespräch erstmal, wer einen alles kennt, ohne das man davon weiß. Das gilt umgekehrt auch So wird langsam aus dem ganzen networking ein Schuh draus und es zahlt sich aus

Zudem hat Florian international einen fabelhaften und unzweiffelhaften Ruf, auch wenn er hier niedrig stapelt. So kannte Giacomo Florian wie auch mich wahrscheinlich, ohne grossartiges Aufsehen zu machen. Würde ich für längere Zeit verreisen, würde ich Florian meine gesamte Uhrensammlung zur Lagerung und Tragen überlassen, ohne mir dies schriftlich quittieren zu lassen. Eingen wenigen Leuten vertraue ich grenzenlos, eigentlich sind es fast nur Uhrenfreunde

So nun zu dieser fantastischen Uhr.

Steinigt mich bitte nicht, aber ich finde den Nachfolger, den Florian ebenfalls besitzt: 5170G mit weißem Blatt auf Fotos sehr schön, aber in Natura nicht. Florian hatte ihn mir sogar ein paar Tage zur Probe geliehen, ich nannte den Chrono danach "Pfanne". Ich empfinde sie zu eindimensional, aus einem Stück Stahl rausgeschnitten, vom Case eher Lange & Söhne like. Alles sehr flach, ohne Form. Lediglich das Blatt kann mich überzeugen. Sorry, dass ich den Chrono jetzt in mehrerlei Hinsicht beleidigt habe, es ist nur meine bescheidene Meinung.

Der 5070 Chrono ist genauso Flo´s Uhr wie der 5270 "ewige Kalendar". Beides perfekte und fantastische Uhren, aber monstermäßig dimensioniert. Und hier kann Florian mit seiner Anatomie punkten.

Der 5070 ist irre schön, das Case erinnert an die alten dreidimensionalen Stepcases, in Einklang mit neuer Technik, tollem Material und ein fantastisch anmutendes, wie von Patek zu erwartendes, Ziffernblatt. Ein absoluter Klassiker, aber wie gesagt, er wirkt nicht an jedem Arm passend und Fotos können die wertige Anmutung nicht einfangen, aber das ist bei PP Uhren oft der Fall.
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    (...) Steinigt mich bitte nicht, aber ich finde den Nachfolger, den Florian ebenfalls besitzt: 5170G mit weißem Blatt auf Fotos sehr schön, aber in Natura nicht. Florian hatte ihn mir sogar ein paar Tage zur Probe geliehen, ich nannte den Chrono danach "Pfanne". Ich empfinde sie zu eindimensional, aus einem Stück Stahl rausgeschnitten, vom Case eher Lange & Söhne like. Alles sehr flach, ohne Form. (...)
    Welche runde Patek hat denn deiner Meinung nach ein interessantes „Case“?

Und was genau findest du am „Case“ der Lange-Uhren so lang(e)weilig?