Hallo,
ich habe eine M6 und so ziemlich alle nativen Objektive dazu.
Normalerweise nutze ich eine 5DsR; dazu habe ich einen Koffer voller L-Objektive. Die lassen sich auch alle einwandfrei an der M einsetzen - nur bringt es das nicht, erstens wegen der Crop-Umrechnerei und zweitens greift das Argument von eos. Deswegen habe ich mir die nativen Objektive geholt und mir zusätzlich ein leichtes Fotogepäck zusammen gestellt.
Für Standard-Anwendungen bin ich echt zufrieden. Die Objektive sind klein und meist stabilisiert, dafür sind sie ziemlich lichtschwach. Freistellen ist also nur mit meinen L-Objektiven drin, oder dem 22er als Kompromiss. Wer aber eher Schärfe bevorzugt so wie ich meistens, der ist gut bedient. Was mich begeistert ist das 28mm Makro mit dem eingebauten Ringlicht.
Die Bedienung ist aber schon gewöhnungsbedürftig, wenn man von einer 5er kommt. Auf den Sucher konnte ich bislang gut verzichten, da das Display klappbar und echt gut ist. Ist aber für mich nur eine Zweitkamera; hätte ich nur eine, dann hätte ich die M5 mit dem Sucher gekauft.
Die Größe und das Gewicht sind echt toll und dafür bekommt man eine sehr ordentliche Bildqualität. Ich gehöre zu den Freaks, denen eine Sony RX100 von der Bildqualität her nicht ausreichte. Go For It!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Canon EOS M???
Baum-Darstellung
-
11.03.2018, 15:53 #3PREMIUM MEMBER

Lesezeichen