Seite 5 von 28 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 556

Thema: Formel 1 2018

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wahrlich kein Halo Freund aber bei der Aussage hier

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ich behaupte mal, die Klobrille haette den tragischen Tod von Jules Bianchi in Japan nicht verhindert.
    würde ich mich fast trauen, dagegen zu halten......
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von bonkers
    Bianchi ist durch die Beschleunigung tödlich verletzt worden, nicht durch „Quetschungen“.
    Es geht dabei eher um umherfliegende Teile und aufsteigende Autos.
    Gruß
    Henning

Blog-Einträge
    11
    Ok. Hatte in Erinnerung, dass er unter das Bergungsfahrzeug gerutscht war...
    Gruß Percy

Double-Red Avatar von hadi
    Stimmt auch, Percy.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Ja, dadurch verzögert das Fahrzeug und damit der Fahrer so stark, dass es innere Verletzungen gibt. Der Kopf ist aber nicht durch den Aufprall zerquetscht worden.
    Moment ich suche mal nach einer Quelle...
    Gruß
    Henning

Blog-Einträge
    11
    Alles klar. Das wusste ich nicht.
    Gruß Percy

Der Helm hatte wohl schon Kontakt mit dem Kran, aber entscheidend ist die Verzögerung. Das Gehirn wird zu sehr durchgeschüttelt. Die gesamte Überrollstruktur ist bei dem Aufprall abgeschert, der Halo ist auch nicht für höhere Belastungen ausgelegt.

https://www.quora.com/Had-the-halo-b...have-saved-him

ab 12:08

https://www.racefans.net/2017/08/02/...ose-halo-2018/
    Geändert von bonkers (27.02.2018 um 22:39 Uhr)
    Gruß
    Henning

Mil-Sub
    Formel 1 war für mich die Jahre 1997 bis 2005. Da war ich auch oft Live an der Strecke (Spa, A1-Ring (ja der hieß mal so ), Hockenheim oder auch Nürburgring). Wer mal die alten 3 Liter V10 bei 19.000 U/min gehört hat, weiß was das heißt. Da stellts dir alle Haare auf und du glaubst im ersten Moment nicht, was du hörst. ABARTIGE Musik für die Ohren, besser gehts einfach nicht. Das waren die Glory-Days....

Aktuell find ich das ziemlich bescheiden - wenngleich die Entwicklung wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Mir reicht es ja schon die Testvideos aus Barcelona zu sehen, bei denen ein F1 vobeifährt und man tatsächlich die Reifengeräusche über die Curbs hört. Die Reifen sind lauter als die Maschinen im Heck.... No way, das ist nicht mehr die Königsklasse wie ich sie mir vorstelle....

Werde heuer im Mai nach Spa zu den Ferrari Days fahren. Da hör ich die alten V10 mal wieder Live an der Strecke. ..

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    +1

Am Material liegt es (meistens) nicht!

Daytona
    Ich muss gestehen, dass ich immer noch gerne F1 schaue. Es gibt zwar nicht mehr diese Typen wie früher, mit Ausnahme von Kimi Räikkönen, der MX fährt oder auch mal sturzbetrunken von seiner Jacht ins Wasser fällt. Die Autos sind auch immer mehr politisch korrekt und *****es, die die Schirme halten gibt's auch nicht mehr. Aber ich finde es immer noch interessanter als beispielsweise ne DTM.

So richtig spannenden Motorsport sieht man heute noch auf zwei Rädern, allen voran im Moto Cross. Da werden Ellenbogen ausgefahren, per beinhartem Blockpass im Zweifel auch der Teamkollege überholt.

Naja F1 ist halt schon etwas langweilig wenn nur 6 Fahrer Chancen haben überhaupt zu gewinnen, wenn man realistisch ist dann sind es pro rennen höchstens 2 bis max. 3 Fahrer die gewinnen könnten. Und da auch nur wenn alles für sie passt. Spannend finde ich das nicht wirklich.

Moto GP ist da um Welten besser. Dort können jedes Rennen, egal bei welchem Verlauf, sicher 10 Fahrer gewinnen. Zweikämpfe gibt es da genug und es ist einfach nur cool anzuschauen.

Mil-Sub
    Zitat Zitat von Pasub Beitrag anzeigen
    Naja F1 ist halt schon etwas langweilig wenn nur 6 Fahrer Chancen haben überhaupt zu gewinnen, wenn man realistisch ist dann sind es pro rennen höchstens 2 bis max. 3 Fahrer die gewinnen könnten. Und da auch nur wenn alles für sie passt. Spannend finde ich das nicht wirklich.

Moto GP ist da um Welten besser. Dort können jedes Rennen, egal bei welchem Verlauf, sicher 10 Fahrer gewinnen. Zweikämpfe gibt es da genug und es ist einfach nur cool anzuschauen.
    Stimmt schon. Da wars ja früher noch langweiliger, wenn in den Jahren 2002 und 2004 nur einer gewinnen konnte. Damals waren die "Langeweile" Rufe auch extrem laut.
    Dennoch, die Autos waren damals einfach der Hammer. Man stand in Spa oben in Malmedy und hat in der kilometerweit entfernten Bus Stop Schikane jegliche Fehlzündung lupenrein gehört. Das schreiende Klangbild der 10 Zylinder Sauger. Dass Ingenieure so was entworfen haben...

Daytona
    Ich habe 1993 mal beim F1 GP auf dem Hockenheimring gearbeitet. Wir haben oberhalb der Boxengasse, also direkt auf den Boxen das VIP Catering gemacht. Da konnten wird den Boliden direkt in die Ansaugtrichter spucken. Jaaa, das war ohrenbetäubende Musik

ehemaliges mitglied
    Gast

Submariner Avatar von Daytona
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Gruß Markus

Mil-Sub
    Das zweite von Magics Videos mit Takuma Sato is richtig cool, an der Gegengeraden dürften das 20.000 U/Min sein. Das Video hab ich mir mit meinen InEar Kopfhörern schon gefühlt 1000 mal reingezogen Wahnsinn, die Lautstärke bekommt man nur leider nicht über Youtube rüber....

Die BAR Honda waren 2002 vom Klang eh die wuchtigsten , mit welchem Bass und Knall das Getriebe die nächsten Gänge reingefeuert hat, das hör ich teilweise jetzt noch ...
    Geändert von Masta_Ace (28.02.2018 um 13:54 Uhr)

Comex Avatar von The Banker
    F1 2018 ist ja nix mehr. So gar nix. Da es im Büro aber auch irgendwie langweilig war bin ich mit Jörn nach Barcelona zu den F1 Test, war ein sehr kurzweiliger Tag bei Renault/ Nico Hülkenberg. Einfach ein paar Bilder hiervon.

Reifen:

Schwüle Reifen ...

Dann bekamen wir Nicos RS und durften neben der Strecke selbige umrunden, so dicht kommen da sonst nur die Streckenposten ran.

Jörn fuhr dann mit DOT konformen 10 km/h zurück, ich bin da für dieses Jahr nunmehr vollkommen entspannt ...

So schaut der Fahrer durch das HALO. Nico meinte dass dies nicht wirklich stört, da sich der Fahrer auf einen Punkt fernab des Autos fokkusiert. Sieht aber von aussen trotzdem etwas albern aus.

Viel hilft viel ?

Wer von den Knöpfen an seinem Lenkrad genervt ist - bissl mehr geht immer. Rückseitig sind noch 3 verschiedene Paddles.

Danke für den Tag an das sehr sympathische Renault Team, Nico Hülkenberg und an meinen Freund Jörn fürs Mitnehmen.

Beste Grüße, Thilo

Sehr spannend, danke für die Eindrücke, Thilo! Ich mag F1 auch 2018 noch und freue mich schon auf Melbourne
    Gruß
    Henning

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Geilo
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Double-Red Avatar von hadi
    Super, Thilo - danke, fürs Mitnehmen!
    Gruß
    Hannes

Chachadu