Wenn auch leider etwas verspätet, meinen Glückwunsch zum 15. Geburtstag des RLX-Forums. Dies ist wieder einmal ein Grund insbesondere den drei „Machern" des Forums zu danken, die viel Freizeit und manchmal sicherlich auch Nerven für dieses Forum opfern. Das Resultat ist aber meiner Meinung nach die beste Rolex-Ressource im Internet und die Mühen haben sich damit gelohnt.

DANKE, Percy, Hannes und Michael!

Im “richtigen” Leben finden sich auch sonst kaum Möglichkeiten über Uhren und insbesondere Rolex zu diskutieren (“Jetzt fängt der schon wieder mit seinen häßlichen und überteuerten Uhren an!”), aber dank RLX besteht die Möglichkeit sich unter Gleichgesinnten über die gemeinsame Leidenschaft auszutauschen. So bekam beispielsweise meine gute, alte Explorer II 1655 endlich einmal die ihr angemessene Aufmerksamkeit teilweise sogar gepaart mit Begeisterungsstürmen. Im “echten” Leben werde ich höchstens einmal gefragt was denn das für eine merkwürdige “Kirmesuhr“ sei und das ist doch wirklich frustrierend.

Ich möchte übrigens nicht wissen, wie viele Ehe-, Beziehungs- und Familienkrisen dieses Forum schon verhindert hat. Nicht auszudenken, wenn wir unsere „Leidenschaft“ nicht hier ausleben könnten, sondern unsere Liebsten mit dem ganzen „Uhrenkram“ belästigen müssten und ihnen damit gehörig auf die Nerven fallen würden. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie beispielsweise meine Frau reagieren würde, wenn ich ihr das geniale Saros-System der Sky-Dweller oder die Unterschiede zwischen Date und Datejust erklären würde („Würdest Du Deine Vorlesung bitte woanders halten, wir sind hier nicht im Hörsaal!!!). Deshalb speziell von meiner Frau auch ein Dankeschön an RLX.

Ad multos annos!

Gruß
Matthias