Ergebnis 1 bis 20 von 2654

Thema: Bitcoins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Ja, die Einstellung ist gesund und nachvollziehbar.
    Dein Leben, deine Regeln, du entscheidest.
    Gold ist ja auch eine tolle Anlageform. Hat nur den Nachteil dass du größere Mengen nicht einfach so mitnehmen kannst.
    Wenn du jetzt eine tolle Uhr im Ausland findest hast du ja nicht immer Nuggets oder Barren dabei.
    Wäre eine kryptowährung schon überall akzeptiert dann zahlst du vor Ort mit Deinem Wallet/Passwort.

Selbiges geht natürlich locker mit EC/Kredit-Karte, das ist mir klar, aber da hast du dann eine Bank dazwischen, die sich das fürstlich entlohnen lässt. Kryptowährung ist halt auch so ein bisschen power to the people.

Unabhängig von der Volatilität der Kurse und dem Hype reizt mich das Konzept bzw. die Möglichkeiten dahinter.
    Wenn man sich z. B. Mal nur das Vehikel dahinter anschaut und man durch die Technik nicht virtuelle Währung sondern € oder $ so bewegen könnte, wären Paypal und ApplePay oder die EC Karte KO.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich z. B. Mal nur das Vehikel dahinter anschaut und man durch die Technik nicht virtuelle Währung sondern € oder $ so bewegen könnte, wären Paypal und ApplePay oder die EC Karte KO.
    Welche der rund 1500 "virtuellen Goldwaehrungen" haettest du den gerne als Vehikel? Blockchain an sich kann schonmal irgendwie ein Stueck weit relevant werden im Zahlungsverkehr. Der Markt ist gegenwaertig leicht manipulierbar und immer wieder kommt es auch zu hacks etc. Sowas blenden die hodler alle komplett aus wie es scheint. Und die Transaktionskosten derzeit mit Crypto sind auch nicht die besten. Meine Bank ist billiger....

Schau dir mal das Coin Modell von SVD (Savedroid) an. Das ganze ist nicht Power to the People sondern make the owners rich.

P.S. Das ist ne Sparapp und die wollen Crypto for everyone. Im Model durchschnittliche Transaktionskosten 15%... Lass das mal sacken...
    Geändert von Butterich (08.02.2018 um 11:29 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Coney
    Wäre eine kryptowährung schon überall akzeptiert dann zahlst du vor Ort mit Deinem Wallet/Passwort.
    Wäre, wäre, Fahrradkette.

aber da hast du dann eine Bank dazwischen, die sich das fürstlich entlohnen lässt.
    Ja? Meine Bank verlangt weder bei EC noch bei der KK irgendeine Gebühr von mir. Ist im Kaufpreis eingepreist? Dann wäre es das auch bei Zahlung mit Coins, so lange es diese Alternativen gibt.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Lesezeichen

Lesezeichen