Seite 26 von 69 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1377
    Double-Red
    Ja, ich weiß, ich lebe noch in den guten(?), alten Zeiten....
    Eigentlich ist mir schon der Rapide viel zu modern....

Double-Red

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich bin hier falsch mit meinen Milka Kühen

Sieht aus wie ein Mazda Miata
    Gruss,
    Bernhard

Double-Red
    Jepp, sagt sogar meine junge Postbotin

Yacht-Master
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man ja kaum noch von einer britischen Autoindustrie sprechen. Mit dem Bankrott und der Verstaatlichung von British Leyland in den 70ern ging es im Grunde stetig bergab. Außer Morgan, TVR und McLaren fällt mir grad kein bekannter Sportwagenhersteller ein, der noch in englischer Hand ist.
    Kurze Zwischenfrage Carlo, warum machst du die nationale Autoindustrie an der Eigentümerstruktur fest? Ich würde Lotus absolut als Teil der englischen Autoindustrie sehen. Auch Mini und Rolls Royce gehört für mich dazu, da in GB produziert wird. Genauso wie Volvo weiter Teil bzw. die schwedische Autoindustrie ist.

Überspitzt gesagt: Daimler ist trotz eines großen Anteils ausländischer Eigentümer Teil der deutschen Autoindustrie.

Klar ist die britische Autoindustrie längst nicht mehr das was sie mal war. So tot wie sie aber manchmal geredet wird, ist sie auch nicht. Siehe bspw. die Standorte der F1 Teams oder die von dir genannte Erfolgsgeschichte von McLaren.

Ich freue mich über britische Autos, da ich den Charme mag. Auch die Unvollkommenheiten. Ja, bei der Elise muss man die Batterie manchmal abklemmen, dann funktionieren alle (warn-)Lämpchen im Cockpit wieder richtig. Auch sollte ein ctec immer in der Garage liegen, sonst ist die Batterie bald leer. Aber trotzdem machen die Autos einfach Spaß

Submariner
    Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über britische Autos, da ich den Charme mag. Auch die Unvollkommenheiten. Ja, bei der Elise muss man die Batterie manchmal abklemmen, dann funktionieren alle (warn-)Lämpchen im Cockpit wieder richtig. Auch sollte ein ctec immer in der Garage liegen, sonst ist die Batterie bald leer. Aber trotzdem machen die Autos einfach Spaß
    LUCAS der Gott der Finsterniss auch mein Continental T hängt immer am Ctec trotz Batteriehauptschalter im Kofferraum (haben alle RR und B ) aber Motormanagment - Alarmanlage und Türöffner laufen am Hauptschalter vorbei. Dem Charme des Imperfekten bei englischen Fahrzeugen kann man sich nur schwerlich entziehen, auch gewisse technische Lösungen im Motorenbau sowie Bremssystem muten im ersten Moment skuril und wenig rational an, jedoch nach längerem Studium der Abläufe sieht man erst wie genial diese doch sind.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Yeah.... "Price of Darkness" durfte ich auch schon kennenlernen....in grauer Vorzeit hatte ich ne Brough....die wollte mal nicht mehr wegen leerer Batterie- gedacht, getan und überbrückt....leider nicht daran gedacht, daß bei dem Ding "PLUS" auf Masse liegt. War ein geiler Lichtbogen.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage Carlo, warum machst du die nationale Autoindustrie an der Eigentümerstruktur fest? Ich würde Lotus absolut als Teil der englischen Autoindustrie sehen. Auch Mini und Rolls Royce gehört für mich dazu, da in GB produziert wird. Genauso wie Volvo weiter Teil bzw. die schwedische Autoindustrie ist.

Überspitzt gesagt: Daimler ist trotz eines großen Anteils ausländischer Eigentümer Teil der deutschen Autoindustrie.

Klar ist die britische Autoindustrie längst nicht mehr das was sie mal war. So tot wie sie aber manchmal geredet wird, ist sie auch nicht. Siehe bspw. die Standorte der F1 Teams oder die von dir genannte Erfolgsgeschichte von McLaren.

Ja, die von dir genannten Marken besitzen zweifellos britische DNA und werden auch teilweise noch in England gebaut. Aber frag mal einen Engländer und du bekommst etwas vom "Ausverkauf" der englischen Automobilindustrie zu hören. Nicht ganz zu unrecht, in Italien, Frankreich und natürlich Deutschland hat man besser auf die eigene "Motor Industry" acht gegeben.

Die Briten waren Vorreiter der Industrialisierung und sind zweifellos eine der großen Autonationen. Einst beherbergte man ein Kosmos mit dutzenden Marken und war lange Zeit Exportweltmeister. Die Briten sind maßgeblich für den Erhalt und Aufstieg von VW verantwortlich gewesen. Und heute kann der durchschnittliche Brite im Grunde kein britisches Auto mehr kaufen, das von einer britischen Firma in England produziert wird. Das ist schon bissi schade.

Anyway, was es mal gab und auch was es heute noch unter britischem Namen und mit britischem Flair gibt, sind oft wunderbare Autos
    Ciao, Carlo

Day-Date Avatar von -CD-
    Outing, ein Italoaffiner versucht sich britisch...

Kurzum, der erste V12 Vantage mit stick hat mich schon immer gereizt
    und ein Freund hat mich da oft angefixt und dieser thread ebenfalls...

Werde die Tage noch ein bisschen was schreiben, hier erst mal ein paar Bilder
    aus Düsseldorf, Aston Martin, Moll Sportwagen:

"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    HAMMER!!!!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Yeah!!!!!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Double-Red Avatar von backröding
    Goil!! Glückwunsch!!!
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Submariner
    Glückwunsch und viel Spaß !!

Double-Red Avatar von ligthning
    Ho ho ho - das ist mal eine Übergabe
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione Avatar von Bluedial
    KlasseGlückwunsch und gute Fahrt
    Gruß Harald

Freccione Avatar von CarloBianco
    Cool! Viel Freude damit, Christian
    Ciao, Carlo

Daytona Avatar von nominator
    Gut, dass ich sitze, sonst läge ich jetzt auf dem Boden - wow, was für ein geiles Geschoß!
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Geil Wahrscheinlich ist das der am besten klingende Sportwagen zur Zeit.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Oh yeah, sehr geil.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Day-Date Avatar von -CD-
    Danke Jungs! Bin schwer verliebt! Britischer Hot Rod mit Dr. Jekyl und Mr. Hyde Attitüde...
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d