Ergebnis 1 bis 20 von 123

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Ich hatte auch gerade ein paar Schreckminuten in Köln/Bonn.
    Die SD50 war nicht mehr im Korb.
    Ein Sicherheitsbeamte wollte sich die Uhr nur mal anschauen und dachte sie gehöre meinem Hintermann.
    Die Uhr einfach am Arm lassen habe ich nach mehrfachen Diskussionen aufgegeben.

TS - Da sollte doch mit den Kameraaufnahmen einiges aufzuklären sein. Habt ihr sofort Anzeige erstattet?
    Gruss. Ulf

Submariner
    Themenstarter
    Liebe Forums-Kollegen,

danke für Eure "Anteilnahme". Ärgerliche Sache, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Um ein paar Details hinzu zu fügen: meine Frau hat es erst im Flugzeug bemerkt. Sie geht davon aus, dass sie sie nach dem Check vergessen hat, nicht direkt angezogen und dann jemand die Chance nonchalant genutzt hat. Ich weiss, hier im Forum wird es wenig Verständnis geben für "erst nach 1 Stunde gemerkt, dass ich meine Uhr nicht anhabe :-)". Meine Frau arbeitet zu viel und schläft zu wenig.

Zu Hause haben wir es dann zuerst bei Lost + Found gemeldet und dann nach negativer Rückmeldung bei der österreichischen Polizei. Finanziell gesehen haben wir zum Glück eine erweiterte Hausrat, emotional bringt uns das leider nicht weiter!

Liebe Grüsse

Sven

Übrigens, ich hatte in diesem Zusammenhang bei "meinem" Konzi in der Schweiz nachgefragt: Rolex führt nach seiner Information keine Liste für gestohlene Uhren. Ich solle bitte die Referenznummer bei der Polizei hinterlegen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm, nix für ungut, Sven. Aber das:

Zitat Zitat von Sven101 Beitrag anzeigen
    Sie geht davon aus, dass sie sie nach dem Check vergessen hat, nicht direkt angezogen und dann jemand die Chance nonchalant genutzt hat.
    klingt jetzt schon nicht mehr ganz so konkret wie

die Uhr wurde leider am Sicherheitscheck am 19. November 2017 am Flughafen Wien gestohlen.
    Auch wenn's im Ergebnis, dass die Uhr weg ist, natürlich letztlich nix ändert.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hmmm, nix für ungut, Sven. Aber das:

klingt jetzt schon nicht mehr ganz so konkret wie

Auch wenn's im Ergebnis, dass die Uhr weg ist, natürlich letztlich nix ändert.....

Lieber Percy,

da hast Du natürlich Recht. Unter Juristen müsste man wahrscheinlich zwischen Diebstahl und Fundunterschlagung unterscheiden. cardealer: ich kann es leider nicht beweisen aber Du hast wahrscheinlich Recht mit Deiner Annahme.

Die Chancen stehen gut diese Uhr (irgendwann) wieder zu bekommen!

Ich arbeite in diesem Bereich - daher:
    1. Nach Meldung bei der Polizei kommen die Daten in eine Datenbank.
    2. Ich denke schon, dass Rolex eine Liste für gestohlene/verloren gemeldete Uhren führt...
    3. Der Flughafen überwacht GENAU diese Stelle am besten mit Vid.-Ausrüstung - die Polizei hat mit Sicherheit Möglichkeit zum Zugriff darauf.
    Der Antrag/die Verfolgung muss aber noch zeitnah passieren, da die Aufnahmen turnusgemäß gelöscht werden.

EDIT: OK - Nov `17 .....vergiss das mit zeitnah..... -das ist vorbei.....
    Geändert von Sassenach (31.01.2018 um 15:36 Uhr)
    Ist der Weg einfach - ist das Ziel wertlos!

officially certified Avatar von cardealer
    Sie geht davon aus, dass sie sie nach dem Check vergessen hat, nicht direkt angezogen
    oder die Uhr lag schon nicht mehr im Korb und sie hat das im Stress einfach übergangen und ist weiter als der Korb "leer" war in der Meinung alles zu haben.
    Das könnte ich mir eher vorstellen als die Uhr im Korb zu vergessen.

Drücke euch die Daumen das die Uhr wieder auftaucht

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    oder die Uhr lag schon nicht mehr im Korb und sie hat das im Stress einfach übergangen und ist weiter als der Korb "leer" war in der Meinung alles zu haben.
    Das könnte ich mir eher vorstellen als die Uhr im Korb zu vergessen.

Drücke euch die Daumen, dass die Uhr wieder auftaucht
    +1

Double-Red
    Liebe Forums-Kollegen,

danke für Eure "Anteilnahme". Ärgerliche Sache, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Um ein paar Details hinzu zu fügen: meine Frau hat es erst im Flugzeug bemerkt. Sie geht davon aus, dass sie sie nach dem Check vergessen hat, nicht direkt angezogen und dann jemand die Chance nonchalant genutzt hat. Ich weiss, hier im Forum wird es wenig Verständnis geben für "erst nach 1 Stunde gemerkt, dass ich meine Uhr nicht anhabe :-)". Meine Frau arbeitet zu viel und schläft zu wenig.
    ....doch Sven. Meine Frau hat kürzlich in Antalya vergessen, ihre vollgoldene Cartier Santos wieder anzulegen. Nach zehn Minuten kam eine Mitarbeiterin der Security zu uns zum Gate, um uns die Uhr zu geben. Meine Frau hatte nichts bemerkt, war völlig in Gedanken ob es etwas im Duty-Free gäbe. Wahrscheinlich hat man bei der Uhr an ein günstiges Strandkonzi-Exemplar gedacht. Sonst wäre sie wohl weg gewesen.
    Schuld habe natürlich ich bekommen - ich bin ja immer so drängelnd.
    Meine Rolex BLRO hatte ich damals am wrist behalten. Der Security Kerl hat wegen des Piep mich zwar abgetatscht, aber ich versuche eigentlich immer, meine Uhr am Handgelenk zu behalten und das geht auch fast immer. Notfalls Jackentasche, Reissverschluss zu und hoffen dass alles gut geht.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    ....SNIP...Wahrscheinlich hat man bei der Uhr an ein günstiges Strandkonzi-Exemplar gedacht. Sonst wäre sie wohl weg gewesen.
    SNIP
    Überall auf dieser Welt gibt es ehrliche Security Mitarbeiter. Die obige Einstellung gegenüber der türkischen Security halte ich für nicht gut.
    Mit Respekt
    Michael
    Geändert von löwenzahn (31.01.2018 um 18:47 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA

Übrigens, ich hatte in diesem Zusammenhang bei "meinem" Konzi in der Schweiz nachgefragt: Rolex führt nach seiner Information keine Liste für gestohlene Uhren. Ich solle bitte die Referenznummer bei der Polizei hinterlegen.
    Das stimmt definitiv nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Diese Liste hat sowohl Rolex Köln, als auch Genf. Ist die Uhr im Ausland als gestohlen gemeldet kümmert sich Genf. Ansonsten auch das Land, in dem sie gestohlen wurde, zumindest ist es in D so.

Falls Dein Konzi die Serial und den Vorgang nicht weiterleiten möchte, kannst Du das zusammen mit der Anzeige und dem Aktenzeichen selbst. Wie genau, also schriftlich das von statten geht, frag am besten bei Rolex in Genf an.
    Gruß, Peter

Mein ich doch! So kenne ich das auch.
    Ist der Weg einfach - ist das Ziel wertlos!

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Sowas ist in der Tat eine total ärgerliche Sache, allerdings empfinde ich -wie Du schon richtig vermutet hast- wenig Verständnis bzw. daraus resultierendes Mitleid für den Verlust. Zumindest so, wie er von Dir geschildert wurde.

Auch auf die Gefahr hin, dass ein Schiddstorm über mich ergehen wird - ich denke, man sollte doch schon mit äußerster Sorgfalt und verantwortungsvoll mit seinen Wertsachen, eigentlich sogar mit allen Dingen, die einen umgeben, umgehen.

Natürlich gibt es Begleitumstände, die dies nahezu unmöglich machen (z. B. ein Raubüberfall) oder die Sache erschweren, wie es z. B. bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen der Fall ist. Müdigkeit und die dadurch schwindende Konzentration können das Ganze zusätzlich erschweren, genauso wie Stress, Eile oder auch panische Flugangst.

Ich bin bei weitem kein Vielflieger und habe nur einen Bruchteil der Erfahrungen, die manch einer hier gemacht hat, da ich nur 1-4 mal im Jahr in den Urlaub fliege. Für die Sicherheitskontrolle habe ich bisher immer meine Uhr ausgezogen und zusammen mit meinen anderen Wertsachen (Ipad, Geldbeutel usw.) offen und für jedermann sichtbar in eine der grauen Kisten gelegt. Ich dachte bisher auch immer, dass man seine Uhr zwingend ausziehen und sich des Geldbeutels entledigen muss (wegen Münzgeld).

Wohl war mir bei dieser Sache eigentlich nie, gerade weil die Boxen -wie schon zuvor von jemand anders beschrieben- zumeist asynchron zur Schlange verlaufen und ich nahezu jedes Mal zum Abtasten herausgezogen wurde, was zu einem Zeitverlust gegenüber der Reise meiner Box führte. Allerdings -und jetzt kommt's- habe ich zum keinem Zeitpunkt für länger als nur eine Sekunde die Box mit meiner Uhr aus den Augen gelassen und habe mir dabei stets eingeprägt, wo sich meine Box befindet. Dies kann man relativ leicht, wenn man sich einfach am Inhalt der Nachbarboxen orientiert. Auch wenn die Box am Ende des Bandes ankam, habe ich genauestens die anderen Mitreisenden gemustert und deren Bewegungen beobachtet, dass keiner von ihnen auch nur ansatzweise in meine Box langt.

Wäre dies dennoch der Fall gewesen, hätte ich den Inhalt meiner Box mit einem Panthersprung verteidigt, meinetwegen sogar ohne Gürtel in der Hose und direkt aus der Abtastkabine heraus.

Zumindest in der Theorie...

Wie schon oben geschrieben, es ist sehr vielschichtig.

Aber wir hatten hier in den letzten ein, zwei, drei Jahren im Forum immer wieder verlustig gegangene Uhren, die mit etwas mehr Umsichtigkeit und sensiblerem Bewusstsein ihren Besitzer heute noch glücklich machen könnten. Dabei denke ich an den Member, der seine Uhr beim auschecken im Hotel auf dem Nachttisch hat liegen lassen oder an einen anderen Member, der seine Uhr im Restaurant mit Außenbestuhlung an einem lauen Sommerabend auf den Tisch gelegt hat, bis sich jemand im Vorbeigehen die Uhr geschnappt hat.
    Geändert von Schmackofatz (03.02.2018 um 19:26 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    +1
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch gerade ein paar Schreckminuten in Köln/Bonn.
    Die SD50 war nicht mehr im Korb.
    Ein Sicherheitsbeamte wollte sich die Uhr nur mal anschauen und dachte sie gehöre meinem Hintermann.
    Die Uhr einfach am Arm lassen habe ich nach mehrfachen Diskussionen aufgegeben.

TS - Da sollte doch mit den Kameraaufnahmen einiges aufzuklären sein. Habt ihr sofort Anzeige erstattet?
    Hätte ich als versuchten Diebstahl betrachtet