Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von le0p0ld
    Bin ich der einzige, dem die Typographie nicht so recht zusagen will? Auf mich wirken die Ziffern als auch die Indizes nicht wirklich zeitlos bzw. klassisch, sondern eher modern und so, als sähe die Uhr in ein paar Jahren recht alt aus. Und das will für mich nicht so recht zu JLC passen. Den gleichen Effekt kenne ich von älteren Breitling-Colt-Modellen. Schade, da ich JLC und insbesondere die Memovox- und Memovox-Polaris-Modellen doch sehr beeindruckend und sympathisch finde.
    Cheers,
    Nils

Day-Date Avatar von Berettameier
    Themenstarter
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, dem die Typographie nicht so recht zusagen will? [...] Schade, da ich JLC und insbesondere die Memovox- und Memovox-Polaris-Modellen doch sehr beeindruckend und sympathisch finde.
    Nein Nils, Du bist nicht der Einzige. Grundsätzlich gefällt mir die Vielfalt der Polaris-Reihe und natürlich die Memovox-Komplikation. Aber die Typografie und allgemeine optische Gestaltung der Blätter wirkt auf mich irgendwie langweilig/beliebig/einfallslos.

Die alte Deep Sea-Serie - von der es ja auch Memovox-Sondermodelle gab - hatte dagegen mehr Charakter und Individualität. Diese alten Modelle habe ich sofort als sympathische JLC-Modelle wahrgenommen. Die hier gezeigten Polaris-Modelle würde ich rein optisch nicht unbedingt mit JLC in Verbindung bringen. Eine Ausnahme könnte die Memovox-Polaris sein. Die kommt meinem Geschmack einer JLC immer noch am nächsten.

Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

Comex Avatar von Perseus
    Bin ich der einzige, dem die Typographie nicht so recht zusagen will? Auf mich wirken die Ziffern als auch die Indizes nicht wirklich zeitlos bzw. klassisch, sondern eher modern und so, als sähe die Uhr in ein paar Jahren recht alt aus. Und das will für mich nicht so recht zu JLC passen. Den gleichen Effekt kenne ich von älteren Breitling-Colt-Modellen. Schade, da ich JLC und insbesondere die Memovox- und Memovox-Polaris-Modellen doch sehr beeindruckend und sympathisch finde.

+1
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Daytona Avatar von Philly
    Ich denke man muss die Uhren live sehen und beurteilen. Kann schlecht oder gut sein. Auf Bildern sieht man immer nur die halbe Wahrheit.

[...]Auf mich wirken die Ziffern als auch die Indizes nicht wirklich zeitlos bzw. klassisch, sondern eher modern und so, als sähe die Uhr in ein paar Jahren recht alt aus. Und das will für mich nicht so recht zu JLC passen[...]
    Es ist eine Uhr aus 2018. Vielleicht müssen die Ziffern, Indizes nicht klassisch/zeitlos sein - sondern modern. Ob es zu JLC passt - oder nicht.... Ich werde mein finales Urteil erst fällen - nachdem ich die Uhren live am eigenen Handgelenk sah.