Ein Kumpel von mir fährt einen GT.
Der könnte Bücher schreiben über die Probleme, die er mit dem Auto hat.
Ein Werkstattbesuch nach dem anderen....
Zudem ist die Automatik gruselig. Die Bremsen verzögern wohl auch nicht so, wie man es bei einem Sportwagen dieses Kalibers erwartet.
Gerade wenn es mal glatt auf den Straßen ist oder bei starkem Regen ist der GT supernervös...
Man sollte nicht vergessen, dass dieses Modell mittlerweile auch fast 10 Jahre am Start ist ( abgesehen vom Facelift 2012).Ich hab mal versucht, bei dem Auto was ins Navigationssytem einzugeben - und bin gescheitert. Zudem ist ja der Maserati GT nicht als reinrassiger Sportwagen, sondern eben als GranTourism positioniert. Wenn dann nahezu kein einziges Assistenzsystem angeboten wird, ist das für mich schon ein echter Minuspunkt....
Anyway, ich bin sicher dass Maserati einen interessanten Nachfolger auf die Räder stellen wird.
Vom aktuellen Modell würde ich hingegen die Finger lassen...
Ergebnis 1 bis 20 von 214
Thema: Maserati ante portas
Hybrid-Darstellung
-
07.01.2018, 23:39 #1Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
08.01.2018, 00:43 #2
Ich habe auch so einen Kumpel, der mit seinem GTS keine Probleme hat, lediglich mit dem Lärm, den die dauerhaft offenen Klappen verursachen. Auch ich habe mit beiden QP (M139) nichts gehabt.
Welche Assistenzsysteme fehlen deiner Meinung nach? Der GT hat alles Nötige.
Ich kenne hier übrigens ein Mitglied, welches seinen 458 zum Teufel geschickt hat, solche Stories findest du zu jedem Fahrzeug und die sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich daran denke, wie ich damals vor britischen Fahrzeugen gewarnt wurde...
-
08.01.2018, 06:49 #3
Was das mit dem 458 zu tun hat, verstehe ich nicht.

Mit "Vorsicht zu genießen" ist an den Erfahrungen meines Bekannten nichts, da das Tatsachen sind.
Im übrigen ist es mir recht egal, wer sich wie entscheidet und sich welches Auto kauft. Aber mitunter ist es - gerade vor einer Kaufentscheidung (und so hatte ich Jürgen verstanden) - ja ganz nützlich, wenn auch mal kritische Stimmen gehört werden.
Habe gerade mal bißchen gegoogelt, die von mir genannten negativen Aspekte werden ja offenbar auch nicht so selten
an diesem Modell moniert....Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
08.01.2018, 10:55 #4PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Welche hat der überhaupt? Auch nach dem Facelift wurde da nichts angeboten. Tempomat und Einparkpieps sind keine nennenswerten Assistenzsysteme...
Das Navi ist auch seit dem Facelift echter Schmerz im Arsch, wie der Amerikaner sagt. Aus sportlicher Sicht ist der mit Fahrer nach EU fast 2 Tonnen schwere Granturismo eh schon immer eine Todgeburt gewesen. Nur mal zum Vergleich: Der aktuelle BMW 740i ist weit über 100kg leichter.Geändert von Chefcook (08.01.2018 um 10:58 Uhr)