Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Dass ich das geschrieben habe, heißt nicht, dass ich das nicht auch so machen würde wie Du, Flo

  2. #22
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.306
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ich würde heute für das Geld zusehen, dass ich einen Guten 993 bekäme.
    Da ist alles drin für jeden, Klasse, Stil, Technik, Fahrspass, Rendite.
    Hatte vor langer Zeit einen 993...

    Ich stimme Dir nur sehr bedingt zu was Technik und vor allem Fahrspaß angeht...aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.

    Bei der Rendite bin ich bei Dir! Wobei die "Einstiegspreise" für richtig gute 993-er schon mehr als heftig sind...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  4. #24
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Finde auch auch ein 993 klingt zwar Geil! Aber 80-90mill für ein richtig altes Auto ausgeben
    Und wenn ich mir ein Auto kaufen soll was mir gefällt bin ich nicht mehr bei Porsche.

    Aber Rot ist 1A. Vor allem wenn er hinten breiter ist.
    Geändert von Iskandria (27.11.2017 um 15:58 Uhr)

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.603
    Ich würde jeden 991.1 dem 991.2 vorziehen. Rein optisch geben sich die Autos nichts, dafür kommt beim 991.1 hinten aber noch was raus
    Wear it in good health

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wenn man einfach nur einen richtig guten Porsche will, den man ohne Sorgen und auf höchstem technischen Stand nach belieben bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit fahren kann und will, dann ist IMMER der neueste der beste Porsche. War schon immer so
    Nachdem ich den 991.2 gefahren bin, sind mir die Sauger-Carreras definitiv für immer zu schlapp. Immer nur Drehzahl und kein Drehmoment wirkt wenig souverän. Der 991.2 ist da bedeutend besser aufgestellt, als die Vorgänger.

  7. #27
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.329
    Ist dem echt so?

    Fehlt den Saugern Drehmoment?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Ist dem echt so?

    Fehlt den Saugern Drehmoment?
    Ja, dem ist so. Da ist jeder M-BMW besser aufgestellt. Der 3.8l Carrera S mit 400 ps z.B. fährt sich rein über die Drehzahl....ist ja auch ganz lustig, wenn man gerne schaltet

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Hatte vor langer Zeit einen 993...

    Ich stimme Dir nur sehr bedingt zu was Technik und vor allem Fahrspaß angeht...aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.

    Bei der Rendite bin ich bei Dir! Wobei die "Einstiegspreise" für richtig gute 993-er schon mehr als heftig sind...
    Stehe aktuell auch vor dem Kauf meiners ersten 911 und bin immer wieder hin- und hergerissen zwischen Wunsch (964/993) und Vernunft (991).

    De facto ist es so, dass ich mir keine 2 Porsches leisten kann, das Auto aber möglichst viel Alltag fahren will, daher 991.
    Keinen Bock auf Youngtimer als Daily und die Standard 08/15-C2/C4 in meinen Augen absolut unrealistisch bepreist.

    150k für einen 964 oder 993 Turbo? Könnte ich mir schönreden. 80k für einen 993 C2 mit 130tkm? No ****ing way.

  10. #30
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    150k für einen 964 oder 993 Turbo? Könnte ich mir schönreden. 80k für einen 993 C2 mit 130tkm?
    ich will eigentlich nicht an der Eingangsfrage vorbeireden, auch wenn ich Schuld bin, aber woher hast Du diese Mondpreise?!
    Ja, schon klar, kurz bei Mobile & Co geguckt... ist aber Quark.

    Aber egal, weiter im TExt zum 991.2. Max hat eigentlich schon alles gesagt.

    Außer... vielleicht fürs Geld nen Cayman ins Auge fassen (falls nicht auch noch die Kinder hinten mit müssen)...

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Ist dem echt so?

    Fehlt den Saugern Drehmoment?
    Ganz genau, aber das macht den Charme aus.

    Ich bin von einem M2 auf einen Cayman GTS gewechselt als der 718 vorgestellt wurde. Wenn ich kleinmotorisierte Turbomotoren fahren möchte gibt es genug Alternativen. Der Wechsel von Sauger zu Turbo ist für mich wie Lukü auf Wakü. Es wird immer Puristen geben die solchen Sachen hinterhertrauern. Dass der jeweils neuste Porsche der schnellste, beste, tollste ist mag sein. Aber nicht immer der emotionalste.
    Wear it in good health

  12. #32
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ich will eigentlich nicht an der Eingangsfrage vorbeireden, auch wenn ich Schuld bin, aber woher hast Du diese Mondpreise?!
    Ja, schon klar, kurz bei Mobile & Co geguckt... ist aber Quark.
    Was meinst Du mit Mondpreise?
    Ich bin seit etwas länger als einem Jahr auf der Suche nach einem 964 C2 Schalter, alternativ kämme auch ein 993S als Schalter in Frage.
    Die von mir kolportierten 80k sind +/-10k die Preise, die für (west-)europäische Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie und deutlich 6-stelligen Fahrleistungen von den Verkäufern aufgerufen und auf Grund des immer weitergehenden Hypes auch tatsächlich verlangt werden. Dann hast Du in der Regel aber noch keine Turbositze oder sonstige Gimmicks, dafür aber Schiebedach und lustiges Innenraumleder.
    Und diese Preise finde ich für Brot und Butter 911er einfach überzogen. Turbo, RS etc. nehme ich aus diesem Statement aus.

    Wenn ich ein Projekt ala Deinem SC vorhätte, gerne Tippse fahren würde und mir Provenienz wurscht wäre, ginge es natürlich auch erheblich günstiger.
    Idee ist aber eine Alternative, die näherungsweise die Alltagstauglichkeit eines 991 mit Approved und Pipapo hat.

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    993 Carrera S mit Heckantrieb und turbobreitem Hintern ist nunmal auch der seltenste 993 diesseits von RS überhaupt. Der ist schon seit zehn Jahren zu teuer, vorallem weil er im Gegensatz zum 4S nicht das Turbofahrwerk und -bremsen hat, sondern technisch nur ein normaler C2 mit breiter Karosserie ist.

  14. #34
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.077
    Themenstarter
    hallo ihr lieben,
    ich bedanke mich für die vielen anregungen, auch für teilweise sehr ausführliche postings. das ist lieb.
    auch habe ich einige PNs bekommen zu diesem thema und für mich sieht das jetzt so aus.

    für mich gibt es nur zwei alternativen.

    1. 991.2 carrera cabrio mit den sinnvollen extras wie PDK, Sport Abgas und sonst noch so 5k für kleinigkeiten. also schon eher spartanisch.
    2. 991.2 gts cabrio mit den gleichen extras. alcantara finde ich sau geil. undzudem gefällt mir die front viel besser.

    die alten schätzchen 993.... möchte ich nicht, weil ich kein schrauber bin und zudem da eh nicht reinpasse. insofern gibt es diesen konflikt schon mal garnicht. ich will einfach nur spaß am fahren haben, reinsetzen, cruisen und wieder wegstellen. mehr als 10k km im jahr werden es eh nicht.

    am 01.12. kommt erst mal mein neuer firmenwagen (fast schon langweilig gegen 991.2) und im dezember treffe ich dann eine entscheidung.
    derzeit klar vorne der gts cabrio in rot ;-)
    ich vermute den gezahlten mehrpreis für den gts vs. carrera werde ich beim wiedervakuf ohne murren "zurückbekommen".

    stay tuned

  15. #35
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.540
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Ja, dem ist so. Da ist jeder M-BMW besser aufgestellt. Der 3.8l Carrera S mit 400 ps z.B. fährt sich rein über die Drehzahl....ist ja auch ganz lustig, wenn man gerne schaltet
    Das Schalten übernimmt bei mir fast immer das PDK

    Ansonsten ist es schon richtig, was Du schreibst.
    Aber: Kein PS-starkes Fahrzeug kann im Straßenverkehr legal so gefahren werden, dass wirklich die volle Leistung kommt.
    Wenn ich mit dem 991.1 z.B. aus einem Ort auf eine Landstraße fahre und richtig satt von 50 auf 100 beschleunigen will, bin ich weit über 100, wenn es anfängt richtig Spaß zu machen. Dann runter vom Gas und cruisen.
    Vielleicht bin ich aber auch nur ein zu schlechter Fahrer

    Wie dem auch sei, der 991.2 ist aus meiner Sicht ein ganz tolles Fahrzeug.
    Jürgen

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.290
    Und so dreht sich die Uhr weiter... bald ist es mit dem Saugerklang wie mit dem Wasserklang - von gestern!
    In 3 Jahren kommt der Misson-E, ich bin gespannt, wie dann dem Turbo-"Sound" hinterhergetrauert wird. Irgendwann sind Verbrenner nur noch störende Lärmbelästigung...
    Irgendwie seltsam...

  17. #37
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.129
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir schönreden. 80k für einen 993 C2 mit 130tkm? No ****ing way.
    Zu dem Preis wird der niemals verkauft.

    Meinen C2 würde ich für deutlich weniger abgeben, 144tkm, Vollleder, Turbositze etc....
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  18. #38
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.581
    Wenn GTS, dann auf jeden Fall Karminrot
    Beste Grüsse, Martin

  19. #39
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Rot ist ne alte Porschefarbe. Noch bevor Ferrari die für sich reklamierte. Ich finde rot steht nem Porsche ausgesprochen gut. Idealerweise mit schwarzen Felgen.

    Mit nem Elfer kann man fast nix verkehrt machen. Auch nicht mit dem 991.2. Auch wenn er mir zu nah an nem SL ist und ich persönlich nen Sauger bevorzugen würde.

    Beschäftige dich ausreichend mit der Aufpreisliste. Es wäre ärgerlich, wenn du nachher feststellst, dass dir irgendwas fehlt.

    Ansonsten ist fast alles bereits gesagt worden. Porsche 911 ist sehr emotional. Da gibt es mindestens soviele Meinungen und Ratschläge/Empfehlungen wie A...löcher. Jeder hat eine/eins

  20. #40
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    die alten schätzchen 993.... möchte ich nicht, weil ich ...zudem da eh nicht reinpasse.
    wer nicht in nen 993 reinpasst, passt auch nicht inen 991

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung IWC 810
    Von erikhsv im Forum IWC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 10:11
  2. Kaufberatung X(e70) 5.0i
    Von Treo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 02:53
  3. Kaufberatung
    Von Reiserchen im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 08:56
  4. Sub Kaufberatung
    Von TOG1966 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:05
  5. Kaufberatung!
    Von josa1964 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 09:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •