Ergebnis 1 bis 20 von 120

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von backröding
    Peter, ich gebe Dir in Deiner Ansicht voll und ganz recht. Es gibt solche und solche Neuuhren und ebensolche im Vintageumfeld.
    Eine schöne und "bezahlbare" Vintage zu finden ist aber ungleich schwieriger im Vergleich zu einer Neuuhr, so Dinge wie 5711 oder 15202 mal ausgenommen (wobei letztere vergleichsweise einfach zu bekommen ist).

Was bei Vintage für mich als Laien in dem Gebiet noch erschwerender hinzukommt: man braucht eine unglaubliche Kompetenz um zu finden, was man sucht. Und dies hat eben dazu geführt, dass ich mich von den - zugegebenermaßen unglaublich schönen - Rolex Vintage Modellen verabschiedet habe.

Was ich da suchte, finde ich nicht, und wenn ich es fände, könnte ich es nicht bezahlen. Leider.

Also bleiben mir Neuuhren und da mir neue Rolex nicht gefallen, eben keine Rolex mehr.

Dies ist meine persönliche Meinung und es soll keine verallgemeinerte Sicht auf die Vintage-Welt darstellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dem einen oder anderen ähnlich geht.

Peter, Du kannst Dich glücklich schätzen mit Deinem Fachwissen und Deiner Sammlung. Ich weiß, es könnte sich jeder das Wissen aneignen, auch ich. Aber eben nicht jeder hat das Talent, den Nerv oder was auch immer dazu. Ich schätze und respektiere beide Seiten und erfreue mich an den Bildern dazu.
    Geändert von backröding (07.11.2017 um 19:07 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen

Was bei Vintage für mich als Laien in dem Gebiet noch erschwerender hinzukommt: man braucht eine unglaubliche Kompetenz um zu finden, was man sucht.

Torsten, Du hast es schön auf den Punkt gebracht, ein sehr tolles Statement. Die Bedeutung eines Deiner Sätze möchte ich mir erlauben mit dem Tausch zweier Wörte umzustellen

Will sagen man braucht eine "unglaubliche Sucht, um eine gewisse Kompetenz zu erlangen". Und ich bezeichne mich noch lange nicht als Pro.
    Gruß, Peter

Daytona Avatar von rolsche
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Will sagen man braucht eine "unglaubliche Sucht, um eine gewisse Kompetenz zu erlangen". Und ich bezeichne mich noch lange nicht als Pro.
    Süchtig bin ich seit kurzem auch, kompetent noch lange nicht.
    Peter, meiner Ansicht und Leseerfahrung nach bist du sehr wohl ein Pro für mich.
    Ich versuche mein noch sehr geringes Vintage-Wissen auf wenige Referenzen, welche mich interessieren, zu begrenzen. Wenn ich lese, was du so im Allgemeinen und bei machen Referenzen im Speziellen erkennst/weißt/einschätzt, dann ich mich.

Das Forum mit seinen Experten, dessen Rat und die Hilfe, das Ziel (Objekt) vor Augen und dies alles zu seiner Zeit; das ist es, was ich erfahren habe beim Kauf meiner BigRed. Nicht nur die Uhr, sondern auch der Weg zu ihr und nun der Weg mit ihr, das ist es was mir sehr viel Freude macht.
    MfG aus BOR
    Jörg